Nach schwerem Crash in Tensfeld: Maximilian Nagl blickt hoffnungsvoll Richtung Gaildorf
Weiterlesen
ADAC MX Masters: Die Gewinner & Verlierer der ersten Saisonhälfte!
Weiterlesen
Deine tägliche Dosis Cross
Alle News
Mit uns bist du immer auf dem neusten Stand rund um Motocross und Supercross.
Spannung pur im ADAC SX Cup 2011/2012 – die Zuschauer haben bei den ersten beiden Veranstaltungen packenden Motorsport gesehen. Das Finale erleben die Zweiradfans vom 6. bis 8.Januar beim 29.ADAC Supercross Dortmund.
Das Auftaktrennen zur achten ADAC MX Masters Saison findet am 31. März/ 1. April 2012 im brandenburgischen Fürstlich Drehna, nur wenige Kilometer südlich von Berlin, statt. Hinter den Kulissen aber hat die Saison längst begonnen.
Nachdem Dennis Schröter dem Motocross-Sport weitgehend den Rücken zugekehrt hatte, startete der Brandenburger im vergangenen Jahr nach vorherigen erfolgreichen Gaststarts eine zweite Karriere im Enduro-Sport.
Einen Teamwechsel gibt es dieser Tage aus dem Hause Papenmeier-Picoto zu vermelden. Nach einem einjährigen Gastspiel beim KTM Sarholz Racing Team pilotiert Larissa „Lare“ Papenmeier wieder ein Bike aus dem Hause Suzuki.
Mit ziemlich überraschenden Ergebnissen endete am späten Samstagabend in der fast ausverkauften Chemnitz Arena die neunte Auflage des Internationalen Einsiedler Supercross.
Mit jeder Menge Tamtam, einer Laser- und Pyrotechnik-Show startete am heutigen Freitagabend vor den gut gefüllten Rängen der Chemnitz Arena die neunte Auflage des Internationalen Einsiedler Supercross.
Gut zwei Jahre nachdem Dennis Ullrich ins Honda-Lager wechselte, beendet der heute 18-Jährige zum Ende der Supercross-Saison 2011/2012 die „Ehe“ mit dem Motorrad Waldmann Racing Team und kehrt für die kommende Outdoor-Saison auf KTM zurück.
„Das Einsiedler Supercross ist bereit, am Freitag die Pforten zur Chemnitz Arena zu öffnen und die Fans willkommen zu heißen“, startete Ole Stark seinen Part beim heutigen Pressegespräch.
Der diesjährige Winter hat noch nicht einmal seine eisige weiße Herrschaft über Deutschland errichtet, dennoch laufen in Heilbronn-Frankenbach bereits die Vorbereitungen für den Start in die Motocross-Saison 2012 auf Hochtouren.
Das ADAC MX Masters startet bereits jetzt in die neue Saison. Die Termine für 2012 stehen fest und die Teams, Piloten sowie Zuschauer können mit einigen Neuerungen rechnen.
Liebe Leute es ist vollbracht, wir haben sechs Eintrittskarten für das Einsiedler Supercross unter das Volk gebracht. Und das war trotz der überwältigenden Beteiligung durch unsere Leser gar nicht so einfach.
Oje, es scheinen wirklich noch sehr sehr viele SX-Willige in der weiten Welt herumzulaufen, die noch keine Karte für die neunte Auflage des Internationale Einsiedler Supercross haben. Zumindest zeigt dies die hohe Beteiligung an unserer zweiten Gewinnspielrunde.
Ach Jungs und Mädels ihr macht es einem echt nicht leicht. Während die Glücksfee bereits durch das Office schwebte, trudelnden noch massig viele richtige Antworten auf unsere erste Einsiedler Supercross Gewinnspielfrage bei uns ein.
Noch ganze acht Mal heißt es ab heute schlafen gehen, bis in der Chemnitz Arena die Motoren zur neunten Auflage des Internationalen Einsiedler Supercross angeworfen werden.
Wie schon am Auftaktabend dominierte Mike Alessi auch den heutigen „Nacht der Revanche“ getauften zweiten Abend des 29.ADAC Supercross und konnte sich am Ende von den Fans als neuer „König von Stuttgart“ huldigen lassen.