Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Raths Motorsports

Team Raths Motorsports schließt seine Pforten

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für wohl die meisten Fans und Beobachter mehr als überraschend wurde im Vorfeld der am kommenden Wochenende anstehenden finalen Runde des ADAC MX Masters 2022 offiziell bekannt, dass das Team Raths Motorsports im kommenden Jahr nicht mehr im Fahrerlager anzutreffen ist.

Das Team informierte am Mittwochabend auf seinen Social-Media-Kanälen, dass es am Ende der laufenden Saison seinen betrieb einstellen wird: „Wir geben heute bekannt, dass wir nach einer so großartigen Saison 2022 die Türen schließen. Grund dafür ist, dass Teamchef Niklas Raths ab dem nächsten Jahr wieder in eine Vollzeitbeschäftigung wechseln muss.  Er arbeitet in einem großen Energieunternehmen und wie jeder weiß, ist unsere derzeitige Energiesituation alles andere als gut, sodass dort momentan jeder Mitarbeiter gebraucht wird.  Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Helfern und Familien bedanken, die uns über die Jahre unterstützt haben! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!“

Fahrerlager - Raths Motorsports
Mit Guillem Farres holte Raths Motorsports 2022 den Titel im ADAC MX Youngster Cup

Zu den absoluten Highlights der im nordrhein-westfälischen Niederzier beheimateten Mannschaft, welche sich in der Vergangenheit auch mit ihre Nachwuchsarbeit einen Namen gemacht hatte, gehört in der Saison 2022 zweifelsohne der Gewinn des ADAC MX Youngster Cup mit dem Spanier Guillem Farres sowie auch einige ansprechende Ergebnisse des Chemnitzers Jeremy Sydow in der FIM MX2-Weltmeisterschaft.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert