Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters 2020 in Tensfeld - CROSS Flash

Tensfeld – Ergebnisse Klasse ADAC MX Masters Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der zweite im Rahmen des ADAC MX Masters in Tensfeld absolvierte Wertungslauf der Premiumklasse Masters wurde von einem Holeshot von Tom Koch (KTM) eröffnet. Der Thüringer führte das Fahrerfeld drei Runden lang an, bevor er von Nathan Renkens (Honda) auf der Spitzenposition abgelöst wurde. Dieser seinerseits wurde einen Umlauf später von Tabellenleader Jordi Tixier (KTM) überholt, der nach einem Schaltfehler beim Start nur als Siebter aus der ersten Runde zurückkam und sich anschließend nach vorn kämpfen konnte.

Einmal in Führung liegend,  ließ sich der Franzose den Laufsieg nicht mehr aus den Händen nehmen. Er gewann das Rennen mit 22 Sekunden Vorsprung vor Renkens und dem Österreicher Pascal Rauchenecker (KTM), der vom Ende der Top 10 nach vorn gefahren war. Koch passierte als bester deutscher Fahrer in diesem Lauf hinter dem für das Team WZ Racing fahrenden Letten Karlis Sabulis (KTM) als Fünfter die Ziellinie.

Ergebnisse Klasse ADAC MX Masters Wertungslauf 2

1. Jordi Tixier (FRA, KTM), 16 Runden
2. Nathan Renkens (BEL, KTM), +22.069
3. Pascal Rauchenecker (AUT, KTM), +25.240
4. Karlis Sabulis (LAT, KTM), +25.791
5. Tom Koch (GER, KTM), +33.254
6. Gert Krestinov (EST, HON), +33.802
7. Kevin Wouts (BEL, KAW), +57.386
8. Lukas Platt (GER, KAW), +1:00.883
9. Jérémy Delincé (BEL, HON), +1:02.034
10. Stefan Ekerold (GER, SUZ), +1:04.124
11. Anton Nordström (SWE, YAM), +1:04.995
12. Mike Stender (GER, YAM), +1:17.784
13. Boris Maillard (FRA, SUZ), +1:18.802
14. Tim Koch (GER, HUS), +1:25.518
15. Gianluca Ecca (GER, HUS), +1:31.011
16. Vsevolod Brylyakov (RUS, HON), +1:32.422
17. Mads Sjøholm (DEN, KTM), +1:32.733
18. Dmytro Asmanov (UKR, KTM), +1:37.580
19. Louis Höhr (GER, KTM), +1:38.919
20. Vincent Gallwittz (GER, HUS), +1:52.361
21. Hannes Volber (GER, YAM), +1:53.244
22. Paul Haberland (GER, HON), +1 Rnd.
23. Tallon Verhelst (BEL, HUS), +1 Rnd.
24. Toni Hoffmann (GER, YAM), +1 Rnd.
25. Jeremy Renkens (BEL, KTM), +1 Rnd.
26. Tobias Linke (GER, KAW), +1 Rnd.
27. Jakob Kjaer Nilsen (DEN, SUZ), +1 Rnd.
28. Joey Bak (NED, KTM), +1 Rnd.
29. Sam Korneliussen (DEN, KTM), +1 Rnd.
30. Paul Ullrich (GER, KAW), +1 Rnd.
31. Mark Scheu (GER, KTM), +1 Rnd.
32. Eric Valtingojer (GER, KAW), +2 Rnd.
33. Björn Cornels (GER, KTM), +3 Rnd.
34. Kai Haase (GER, SUZ), +12 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert