Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters in Holzgerlingen - Vorschau

Titelaspiranten zuversichtlich

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Auf ihrem Weg nach Frankreich zum Motocross der Nationen legten die beiden Erstplatzierten der ADAC MX Masters Marcus Schiffer (Team SUZUKI International Europe Motocross) und der Österreicher Günter Schmidinger (Team GoldFren Schmidinger World MX1) am Dienstag einen Zwischenstopp auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring ein. Im Rahmen der Pressekonferenz des Holzgerlinger Veranstalters, abgehalten anlässlich des Finales der ADAC MX Masters, standen beide den anwesenden Medienvertretern Rede und Antwort.

Schauten auf dem Weg zum MXoN in Holzgerlingen vorbei: Günter Schmidinger und Marcus Schiffer
Schauten auf dem Weg zum MXoN in Holzgerlingen vorbei: Günter Schmidinger und Marcus Schiffer

Optimistisch präsentierte sich dabei der Meisterschaftsführende Marcus Schiffer „Mein Tempo bei den letzten Rennen war gut, nur die Starts haben nicht gepasst. Da haben wir zuletzt aber viel probiert und einiges umgestellt. Daher blicke ich jetzt auch optimistisch auf das Finale“, zeigte sich Marcus Schiffer zuversichtlich.

Marcus Schiffer
Marcus Schiffer

Auf den knappen Vorsprung angesprochen meinte er, „eigentlich ist es so einfacher, mit zu viel Vorsprung überlegt man nur zu viel. Mein Ziel ist jetzt der Titel.“

Sein ärgster Verfolger mit nur einem Punkt Rückstand, der Österreicher Günter Schmidinger sieht sein ursprüngliches Ziel, einen Top 3 Platz, bereits erreicht. „Die Strecke hier in Holzgerlingen liegt mir. Im letzten Jahr habe ich hier mein bestes Masters-Rennen gefahren.“ Er ließ aber auch durchblicken, dass er nicht damit gerechnet hatte noch in den Titelkampf eingreifen zu können. „In den letzten beiden Rennen habe ich 33 Punkte aufgeholt. Ich glaube, dass Marcus der Gejagte ist. Ich werde einfach ruhig an die Sache rangehen, dann wird´s schon passen“, zeigte er sich nach außen relativ gelassen. Betonte aber auch, dass die Nerven sicher eine entscheidende Rolle spielen werden.

Günter Schmidinger
Günter Schmidinger

Wer von den drei Titelaspiranten, Marcus Schiffer, Günter Schmidinger oder Cedric Soubeyras (KTM Sarholz Racing Team) die besten Nerven hat, wird sich in eineinhalb Wochen zeigen. Dann geht es auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring um die letzten zu vergebenden Punkte und damit natürlich auch um den Meistertitel.

Wer bei diesem spannenden Finale live dabei sein will, kann sich noch bis Dienstag, den 20.09.2011 über die Internetseite des Veranstalters www.motocross-holzgerlingen.de vergünstigte Tickets im Vorverkauf sichern.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Manfred Deubert / KFV Kalteneck
Textcredits
  • Manfred Deubert / KFV Kalteneck