Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
erfüllt die neue ECE 22.06-Zertifizierung

Der brandneue V1-Helm

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Irvine, CA (15. November 2022) – Fox Racing, der weltweit führende Anbieter von Motocross- und Mountainbike-Ausrüstung und -Bekleidung, stellt mit dem brandneuen V1-Helm den neuen Standard für Sicherheit und Passform von Helmen vor. Dieser klassenführende Helm wurde mit einer neuen Kopfform konstruiert und entworfen und im Laufe von zwei Jahren entwickelt. Er ist einer der ersten, der die neuen ECE 22.06- und DOT-Zertifizierungen erfüllt. Der V1 wurde durch Passform- und Fahrtests validiert und legt die Messlatte als unverzichtbarer Performance-Helm für jede Fahrt noch einmal höher.

Der V1 wurde gegenüber seinem Vorgänger komplett neu gestaltet und hat eine größengetreuere Passform und ein schmaleres Profil. Im Durchschnitt ist der Helm 15 % leichter, was ihn zu einer bequemen und selbstbewussten Wahl für jugendliche und erwachsene Fahrer macht. Die Größen umfassen Jugend klein bis Jugend groß und Erwachsene XS bis XXL.

„Wir haben die neue ECE 22.06-Zertifizierung als Gelegenheit betrachtet, die Sicherheit unserer Helme zu erhöhen“, sagte Steven Kennedy, Hardgoods Engineer Manager bei Fox Racing. „Wir möchten den sichersten Helm zu einem Preis anbieten, der für den gesamten Powersport-Markt verfügbar ist, und ihn zu einer praktikablen Option für alle Arten des Fahrens machen, einschließlich SxS, Jugend, Enduro und Motocross. Mit Blick auf den Herbst 2023 freut sich die Marke, einen neuen V3 RS-Helm vorzustellen, der die gleiche raffinierte Passform aufweist und den Sicherheitsstandard bei Helmen auf Profi-Niveau erhöht.“

Der V1 stellt Komfort in den Mittelpunkt und ist mit der MIPS™-Technologie (Multi-directional Impact Protection System) und dem besten Belüftung seiner Klasse für das Feuchtigkeitsmanagement ausgestattet. Der neue Helm bietet verbesserte Funktionen wie ein verstellbares Visier, anpassbare Wangenpolster und ein Kaltwetter-Kit (separat erhältlich).

Die UVP liegt bei 199,99 € und ist ab sofort auf https://foxracing.de sowie bei teilnehmenden Fox Racing-Händlern weltweit erhältlich. 

Text- und Bildmaterial: Fox Racing

Denis König
Denis König
Fotocredits
    Textcredits
    • Fox Head Inc.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert