Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DIGA Procross GASGAS Factory Juniors

DIGA Procross: Jeremy Sydow ist zurück auf dem Bike

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Seit Mitte März hat Jeremy Sydow, mit Ausnahme des Fotoshootings für die 2021er GASGAS Modelle, sein Bike ausschließlich im Workshop fertig präpariert stehen sehen. Nun ist es seit letztem Wochenende endlich wieder soweit und der Wahl-Kölner Sydow darf seine rote Rakete wieder auf der Rennstrecke bewegen.

Jeremy Sydow: „Nach dem Valkenswaard GP, der für mich und das gesamte Team sehr gut verlief, sind wir noch für einen Test in Frankreich gewesen und haben anschließend eine Pause eingelegt. Kurze Zeit später fühlte ich mich nicht gut und ich habe einen Arzt aufgesucht, der mich erst einmal aus dem Verkehr gezogen hat. Ich bin Überglücklich, nun wieder grünes Licht zu haben und mit meiner neuen Factory GASGAS MC 250F auf die Rennstrecke zurückzukehren.“

Während der Zwangspause hatte Jeremy Sydow viel Zeit sich Dingen zu widmen, die ansonsten viel zu kurz kommen „Ich habe viel an meiner Koordination und Konzentration gearbeitet und kann mit meinen Fähigkeiten jetzt in fast jedem Zirkus auftreten“ sagte Sydow mit einem Lachen.

Diese Fähigkeiten alleine reichen leider nicht aus, um erfolgreich an einem MXGP teilzunehmen. Aus diesem Grund haben sich Jeremy Sydow und das Team entschieden, den Restart der MXGP in Kegums auszulassen und den Fokus in den nächsten Wochen auf eine solide Vorbereitung zu legen und mit vollen Akkus und genügend Zeit auf dem Motorrad beim nachfolgenden MXGP wieder ins Renngeschehen einzugreifen.

Jeremy Sydow: „Kegums kommt leider etwas zu früh für mich, deshalb werde ich auf einen Start verzichten und mich mit vollem Fokus auf die darauffolgende MXGP-Veranstaltung vorbereiten. Ich drücke meinem Teamkollegen Simon Längenfelder die Daumen, dass er die GASGAS-Fahne bei diesem Triple-Event erfolgreich hoch hält und so viele Punkte wie möglich mit nach Köln zurück bringt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Kevin Baltes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert