Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Nachruf Dieter Gellrich

Mach’s gut, “Emmes”!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nicht aus der deutschen Motocross-Szene wegzudenken und doch wird er nun fehlen: Dieter Gellrich, der eigentlich ausschließlich als “Emmes” bekannt war, ist überraschend verstorben.

“Emmes” war zu Beginn stets im Clubsport-Bereich an den Tracks vertreten und half dort mit seiner offenherzigen Art aus. Als großer Fan von Daniel Siegl stieg er als dessen Sponsor bei Kölling Yamaha ein und war seitdem eigentlich bei allen Veranstaltungen zur Deutschen Meisterschaft sowie den Masters anwesend. Auch beim Motocross der Nationen trat “Emmes” immer wieder als Sponsor des deutschen MXoN-Teams auf und war aus der MX-Szene nicht mehr wegzudenken. Schlussendlich wurde er Sponsor bei Johannes Bikes Suzuki und versorgte etliche der deutschen Grands-Prix-Mechaniker mit seinen Werkzeugen. In den letzten Jahren wurde es etwas ruhiger um Dieter, da er den Vertrieb seiner Werkzeuge in einen Onlineshop verlagerte. Dennoch stand er jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und half als gute Seele, die er nun einmal war.

Ein Herzinfarkt riss den MX-Enthusiasten unerwartet Montag Nacht aus dem Leben, so dass die Lücke um so schmerzhafter klafft.

“Für uns ist heute eine kleine Welt zusammengebrochen, als wir erfuhren, dass ‘Emmes’ verstorben ist”, erklärte Daniel Johannes uns gegenüber stellvertretend für Motocross-Deutschland und dem möchten wir uns anschließen.

Wir wünschen den Angehörigen, Freunden und Bekannten alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • CROSS Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare auf “Mach’s gut, “Emmes”!

  1. Nur zur Klarstellung es waren nicht seine Werkzeuge, er war Außendienstler bei Snapon und verkaufte diese im Auftrag.
    Ruhe in Frieden!

  2. Ein Leben in Ehre und Ehre den Lebenden!
    Irgendwann trinken wir wieder Kaffee miteinander und reden.
    Dein Kochi #414