Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team SixtySeven - MXGP of Czech Republic

Durchwachsenes Wochenende in Loket

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Für das das Team SixtySeven stand am vergangenen Wochenende mit dem bei hochsommerlichen Witterungsbedingten auf der Rennstrecke von Loket ausgetragenen MXGP of Czech Republic wieder ein besonderes Highlight auf dem Plan.

In der Premiumklasse MXGP stand wieder Paul Haberland am Startgatter. Auf der anspruchsvollen Strecke gelang es Haberland im Zeittraining nur Platz 29 einzufahren. Dieses Ergebnis konnte er im RAM Qualifying Race verbessern und hatte mit Rang 23 eine recht gute Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag. 

PM Team SixtySeven - MXGP of Czech Republic
Paul Haberland

Im ersten Wertungslauf fuhr „Habi“ mit einem anderen Fahrer zusammen. Dabei verbog sich der Ganghebel stark und lag auf der Fußraste auf, wodurch er nicht mehr stehen konnte. Nach einem kurzen Stopp in der Box ging es wieder ins Rennen, jedoch mit zwei Runden Rückstand. Zwei Runden konnte Haberland pushen und aufschließen. Da dieses Rennen jedoch sowieso Geschichte war, entschied das Team, Kräfte für den zweiten Lauf zu sparen und Paul beendete das Rennen vorzeitig.

PM Team SixtySeven - MXGP of Czech Republic
Paul Haberland

Das zweite Rennen verlief etwas besser. Nach einem eher verhaltenen Start kam Haberland auf Position 31 aus der ersten Runde zurück. Er fuhr im Rennverlauf auf Platz 23 vor und schließt auf die davorliegenden auf, musste allerdings Tempo rausnehmen und beendete den zweiten Durchgang auf Platz 25.

Jaymian Ramakers schaffte es, sich für das das in im Rahmend es GP anstehende Finale der EMX85 zu qualifizieren. Am Samstagmorgen konnte sich Jaymian in einem sehr durchwachsenen Qualifikationstraining mit vielen Gelben Flaggen Position 35 sichern und war damit für die Rennen gesetzt.

PM Team SixtySeven - MXGP of Czech Republic
Jaymian Ramakers

Im ersten Lauf gelang Ramakers kein guter Start und er begann sich vorzukämpfen. Aufgrund eines technischen Defekts musste Jaymian dann Speed rausnehmen und viel zurück auf Platz 37. Im zweiten Durchgang wurde er in einen Startcrash verwickelt und fuhr im Laufe des Rennens auf Platz 22 vor. In der letzten Runde verlor Ramakers Gabel an Stabilität und er beendete das Rennen auf Position 27. In Summe bedeutete dies für Ramakers Gesamtrang 30.

Wir sind froh, dass beide Fahrer das Rennwochenende bei den vorherrschenden Witterungsbedingungen gut überstanden haben und wir arbeiten weiter dran, die Ergebnisse zu verbessern. Nächstes Wochenende geht es für Paul Haberland und Jan Krug zum MXGP im belgischen Lommel. Danke an alle Fans, ihr wart unschlagbar am Wochenende und auch großen Dank an unsere Sponsoren, die fest an unser Team glauben.

Alle Ergebnisse des MXGP of Czech Republic im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Des MX Photo
Textcredits
  • Team SixtySeven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert