Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team SixtySeven - Schweizer Meisterschaft Payerne

Erfolgreicher Ausflug in die Schweizer MX-Meisterschaft

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem die Fahrer des Teams SixtySeven  die Weltmeisterschaft als Rennserie für sich entdeckt haben, ging es am vergangenen Wochenende zur Schweizer Motocross-Meisterschaft nach Payerne.

Lenny Geisseler konnte in der Klasse Junior 125 auf sich aufmerksam machen. Nach einem starken Zeittraining mit der drittschnellsten Rundenzeit, konnte Lenny in beiden Läufen den zweiten Platz einfahren.

PM Team SixtySeven - Schweizer Meisterschaft Payerne
Lenny Geisseler

In der Klasse MX2 ging Jan Krug an den Start und konnte im Zeittraining Platz vier einfahren. Leider lief es dann in den Rennen nicht so gut. Nach zwei durchaus guten Starts musste Jan beide Läufe aufgrund technischer Probleme vorzeitig beenden.

PM Team SixtySeven - Schweizer Meisterschaft Payerne
Jan Krug

Paul Haberland und Mark Scheu gingen in der MX Open Klasse an den Start. Hier konnte Mark im Zeittraining Platz achten einfahren und „Habi“ stellte sein Motorrad auf dem dritten Rang ab.

PM Team SixtySeven - Schweizer Meisterschaft Payerne
Mark Scheu

Der Start des ersten Laufes verlief für Mark sehr gut, er kam aus der ersten Runde auf Position 2 fahrend zurück und stürzte dann. Da er seinen Rhythmus nicht mehr finden konnte, fuhr er auf Platz zehn ins Ziel. Bei Paul lief der Start nicht so gut und er musste sich von Position zwölf auf Platz vier vorkämpfen. Allerdings wurde er nach dem Rennen zehn Plätze zurückgesetzt, da Einspruch gegen das Ergebnis eingelegt wurde wegen einem Vergehen, welches Paul nicht begangen hat. 

PM Team SixtySeven - Schweizer Meisterschaft Payerne
Paul Haberland

Im zweiten Rennen konnten beide Fahrer ihr Können zeigen. Mark startete sehr solide und konnte Platz drei ins Ziel bringen. Für Paul war der Start erneut nicht so gut, jedoch gelang es ihm, von Platz elf auf den zweiten Platz vorzufahren und diesen ins Ziel zu bringen.

Jaymian Ramakers vertrat das Team am Wochenende in Markelo, Niederlande bei den Dutch Masters. Hier hatte er mit wirklich harten Bedingungen zu kämpfen. Auf einer sehr nassen Strecke gelang es ihm im Zeittraining Platz 13 einzufahren. Leider stürzte Jaymian in beiden mehrfach und musste zunächst wieder seinen Flow finden. Es gelang im ersten Lauf auf Platz 10 vorzukommen und im zweiten Lauf konnte er auf Platz 12 das Rennen beenden.

Wir sind sehr begeistert, wie sich unsere Fahrer entwickeln und sind von Wochenende zu Wochenende mehr davon überzeugt, dass noch viel in dieser Saison passieren wird. Allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern und natürlich den Fans möchten wir einen riesen Dank aussprechen. Nur dank euch wird diese Leistung möglich und wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Rennwochenenden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
  • Team SixtySeven
Textcredits
  • Jasmin Behrens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert