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PM GoldenTyre

Extreme-Enduro-Elite gewinnt auf GoldenTyre

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Lesedauer: 3 min

Hart – Härter – Sieg! Die Red Bull Romaniacs in Sibiu, Rumänien – nach eigenen Aussagen härtestes Offroad Motorrad Rennen auf diesem Planeten – hat wieder einmal die Spreu vom Weizen getrennt und harte Kerle zum Weinen gebracht.  Anspruchvollste Strecken, forderten alles von Mensch und Maschine.

Das Vertrauen auf die hochwertigen Produkte des italienischen Reifenherstellers GoldenTyre hat sich für die Offroad-Elite ausgezahlt: Die italienische Reifenmarke rüstet gleich das gesamte diesjährige Podium mit Ihren Produkten aus:

Offizielles RBR Gesamtergebnis 2011 der Pro Class:

1. Graham Jarvis (GBR) – Reifen: GoldenTyre
2. Chris Birch (NZL) – Reifen: GoldenTyre
3. Andreas Lettenbichler (GER) – Reifen: GoldenTyre

Top-Star unter den Extrem-Endurofahrern ist wieder einmal Graham „Grimbo“ Jarvis. Der Engländer ist in diesem Jahr das Maß aller Dinge und der aktuell anerkannt beste Extrem-Endurofahrer der Welt. Der Husaberg-Pilot aus dem Team Flite Husaberg setzt auf GoldenTyre Reifen und Mousse und gewinnt mit seiner Maschine, einer Husaberg TE 300 nicht nur souverän den Prolog am Samstag, sondern setzte sich souverän über die volle Renndistanz, 600 km in vier Tagen, eindrucksvoll gegen alle Strapazen und Herausforderungen der diesjährigen Romaniacs durch. Am Ende wies sein Zeitenkonto einen Vorsprung von 44 Minuten auf den Zweitplatzierten KTM Werksfahrer Chris Birch aus Neuseeland auf. Das Jahr 2011 ist das Jahr des Briten Jarvis, siegte er doch dieses Jahr bereits beim italienischen Klassiker Hell´s Gate sowie beim Heimspiel auf der Insel The Tough One (T1) 2011.

Der deutsche Top-Fahrer Andreas „Letti“ Lettenbichler vom Husqvarna Speedbrain Team macht auf Platz drei ebenfalls eine sehr gute Figur. Letti zeigte nach dem technischen Ausfall am Erzberg sein großes Kämpferherz, biss die Zähne zusammen und blendete zahlreiche schmerzende Verletzungen aus. Der Lohn des deutschen GoldenTyre-Piloten aus Bayern: ein Podesplatz beim härtesten Extrem-Enduro-Rennen des Jahres.

Bei den diesjährigen Red Bull Romaniacs stellten die Enduro-Reifen und das Mousse aus „Bella Italia“ ihre Extraklasse erneut unter Beweis. Top-Leistungen weiterer Fahrer der Pro Class zeugen vom Erfolg der Reifenmarke aus der Toskana. So erreichte der Spanier Xavi Galindo (GoldenTyre) Platz sechs gefolgt vom Südafrikaner Darryl Curtis (GoldenTyre), der auf dem siebten Platz landete. Mit Platz 14 setzte der Österreicher Lars Enöckl (GoldenTyre) ebenfalls ein Ausrufezeichen, denn er sah ebenso wie am österreichischen Erzberg auch bei den Romaniacs die Zielflagge.

Die Top 3 der Red Bull Romaniacs 2011: Chris Birch, Gesamtsieger Graham Jarvis und Andreas Lettenbichler
Die Top 3 der Red Bull Romaniacs 2011: Chris Birch, Gesamtsieger Graham Jarvis und Andreas Lettenbichler
Graham Jarvis
Graham Jarvis
Andreas Lettenbichler
Andreas Lettenbichler

Bereits beim vorangegangenen Erzbergrodeo setzte die Elite der Extreme Endurofahrer auf die Performance der Reifen und des Mousse von GoldenTyre. Die Reifenspezialisten waren am Eisernen Berg in der Steiermark (Österreich) die erfolgreichste Reifenmarke des 17. Erzbergrodeos 2011. Die Hälfte aller ins Ziel gekommenen Fahrer wurde mit den innovativen Produkten aus der Toskana ausgestattet und belohnte den Mut der Italiener für viele technische Innovationen.

Und das zeichnet die Siegerprodukte aus:

Die Enduroreifen vom Profil GT216. Allround – F.I.M.-Enduro-Wettbewerbsreifen, eignen sich auf allen Terrains. Die Karkasse ist weich und flexibel und bietet dadurch sichere Traktion, die Stollenanordnung eine schnelle Selbstreinigung bei langer Lebensdauer.

GoldenTyre bietet wie kein anderer Hersteller eine sehr breite Einsatzpalette an verschiedenen Enduro Reifentypen angepasst auf Einsatzzweck und Untergrund. Als erster und bisher einziger Hersteller verwendet GoldenTyre Kevlar in der Karkasskonstruktion.Vorteile: kein Durchschlagen mehr möglich, keine Ausrisse der Profilblöcke mehr, da die Karkasse flexibler nachgibt und abreitet.

Das GoldenTyre Mousse wurde für den harten Offroad Wettbewerbseinsatz entwickelt und verfügt über eine spezielle, einzigartige Materialeigenschaft, die zu einer perfekten Funktionalität in der komplexen Rad-Reifen Verbindung führt. Als Konsequenz daraus ergibt sich eine hohe Fahrstabilität und hoher Grip auf jeder Art von Untergründen. GoldenTyre Mousse ist schnell und einfach montiert und generiert einen Reifendruck von ca. 0,9 bar.

GT216
GT216

Die Enduroreifen vom Profil GT216. Allround – F.I.M.-Enduro-Wettbewerbsreifen, eignen sich auf allen Terrains. Die Karkasse ist weich und flexibel und bietet dadurch sichere Traktion, die Stollenanordnung eine schnelle Selbstreinigung bei langer Lebensdauer.

GoldenTyre bietet wie kein anderer Hersteller eine sehr breite Einsatzpalette an verschiedenen Enduro Reifentypen angepasst auf Einsatzzweck und Untergrund. Als erster und bisher einziger Hersteller verwendet GoldenTyre Kevlar in der Karkasskonstruktion.Vorteile: kein Durchschlagen mehr möglich, keine Ausrisse der Profilblöcke mehr, da die Karkasse flexibler nachgibt und abreitet. 

Das GoldenTyre Mousse wurde für den harten Offroad Wettbewerbseinsatz entwickelt und verfügt über eine spezielle, einzigartige Materialeigenschaft, die zu einer perfekten Funktionalität in der komplexen Rad-Reifen Verbindung führt. Als Konsequenz daraus ergibt sich eine hohe Fahrstabilität und hoher Grip auf jeder Art von Untergründen. GoldenTyre Mousse ist schnell und einfach montiert und generiert einen Reifendruck von ca. 0,9 bar.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Carsten Steffen
Textcredits
  • PR GoldenTyre