Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Christian Brockel

Platz 10 im Kampf gegen die Elemente

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Ein weiteres Rennen gehört der Vergangenheit an und dieses war eines meiner Härtesten überhaupt. Am vergangenen Freitag machte ich mich auf den Weg nach Tensfeld, wo die fünfte Runde der ADAC MX Masters stattfand. Auf der Strecke angekommen, ließ der Regen nicht lange auf sich warten.

Anfangs dachte ich, na gut, ein bisschen Regen wird der Strecke nicht schaden. Nur wusste ich da noch nicht dass es bis Sonntag nicht mehr aufhören wird. So entwickelte sich die Strecke zunehmend zu einer Herausforderung. Die anstehende Qualifikation am Samstag bekam ich diesmal richtig gut hin und meine schnellste Runde reichte für Platz drei in meiner Gruppe.

Mit Rang fünf in der Startaufstellung ging es in den ersten Lauf und auf fünf gestartet war die Basis für einen erfolgreichen Sonntag gelegt. Leider merkte ich schon früh im Rennen das ich Probleme hatte mich auf mein Rennen zu konzentrieren und so machte ich einen Fehler nach dem anderen. Am Ende sprang nicht mehr als Platz elf heraus.

CB#71 in Tensfeld
CB#71 in Tensfeld

Den zweiten Lauf begann ich ebenfalls auf den fünften Platz, aber diesmal begann ich etwas ruhiger und versuchte meinen Rhythmus zu finden. In Runde sechs musste ich dann schon recht früh meine Brille wegwerfen, was die Sache nicht einfacher machte. Am Ende wurde ich zwar wieder etwas stärker, aber ernsthafte Angriffe waren wegen der kaum vorhandenen Sicht nicht mehr wirklich möglich. Im Nachhinein denke ich, dass ich das Rennen etwas zu verhalten gefahren bin und so ist der zehnte Platz letztendlich nicht der Schlechteste, aber es hätte auch mehr drin sein können.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Rennen heil überstanden und mit Gesamtplatz zehn wieder ein ordentliches Ergebnis erzielt habe. Ich werde jetzt erst mal die zwei freien Wochenenden genießen und dann wird in Ried wieder angegriffen.

Bis denne, euer CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Christian Brockel