Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KMP Racing

Sieger Bobryshev zu Gast bei KMP

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zum fünften Lauf der ADAC MX Masters-Serie in Tensfeld durfte sich Teamchef Alexander Karg über einen ganz besonderen Gast freuen. Der MX1-WM-Vierte Evgeny Bobryshev vertraute auf die Dienste und Gastfreundschaft des KMP-Teams und bedankte sich mit dem Gesamtsieg.

„Irgendwie ist bei der Organisation etwas schief gelaufen und mein Mechaniker erschien nicht in Tensfeld“, erklärte Bobryshev. „Aber zum Glück hat mir Alexander Karg vom KMP Team schnell und unbürokratisch geholfen. Bei ihm wurde ich hervorragend betreut und konnte mich ganz aufs Fahren konzentrieren.“

Im ersten Wertungslauf musste der Russe bei äußerst unangenehmen äußeren Bedingungen mit Dauerregen und kühlen Temperaturen noch Ken Roczen den Vortritt lassen. Im zweiten Rennen fuhr der Honda-Pilot jedoch zum Sieg. „Im ersten Rennen hatte ich Probleme mit meiner Brille und musste sie schon früh absetzen, deshalb konnte ich Roczen nicht angreifen“, erklärte Bobryshev. „Dafür lief im zweiten Rennen alles glatt.“

Evgeny Bobryshev unter dem Zelt von KMP Racing
Evgeny Bobryshev unter dem Zelt von KMP Racing
Evgeny Bobryshev im Tensfelder Sand
Evgeny Bobryshev im Tensfelder Sand

Kasper Jensen haderte auf dem tiefen Sandboden erneut mit seinen Starts. Im ersten Durchgang stürzte der Däne nach einer Berührung mit einem Konkurrenten noch auf den ersten 20 Metern und musste als Letzter dem Feld hinterher. „Gemessen daran, muss ich mit Rang 19 noch zufrieden sein“, meinte Jensen nach dem Rennen. „Im zweiten Lauf wurde ich in den großen Startcrash verwickelt und verlor wieder ganz am Anfang des Rennens viel Zeit.“ Trotzdem verbesserte sich Jensen noch auf Rang 15.

Kasper Jensen
Kasper Jensen

Neuzugang Yohan Lafont startete als Ersatz-Pilot für den verletzten Loic Rombaut. Der Franzose fuhr gleich bei seinem ersten Masters-Rennen in die Punkte und freute sich über Platz 18 im zweiten Lauf.

Teamchef Alexander Karg zog eine positive Bilanz: „Schade dass Loic aufgrund einer Verletzung nicht in Tensfeld für uns fahren konnte. Aber mit Yohan Lafont hatten wir einen guten Ersatz. Er wird vermutlich auch in Ried für uns fahren. Dass wir einen absoluten Spitzenfahrer wie Evgeny Bobryshev als Gast bei uns im Team hatten ist natürlich ein Highlight. Es ist eine große Ehre für uns, dass uns so ein Top-Pilot das Vertrauen schenkt. Wir hatten viel Spaß mit ihm und sein Sieg zeigt, dass er bei uns wirklich in besten Händen war.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KMP Honda Racing
Textcredits
  • PR KMP Honda Racing