Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross GASGAS Factory Racing

Gesamtrang neun für Simon Längenfelder in Russland

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wie immer bot die erste Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft einen dramatischen Tag, an dem die GASGAS-Werksahrer sowohl die Höhen als auch die Tiefen des Motocross-Rennsports auf höchstem Niveau erlebten. Für Simon Längenfelder endete der Russland GP mit dem neunten Gesamtrang und für Isak Gifting mit dem 23. 

Simon Längenfelder
Simon Längenfelder

Für die DIGA Procross GASGAS Factory Racing-Athleten in der MX2 war es ein Tag mit gemischten Ergebnissen. Am besten schnitt Simon Längenfelder mit einem beeindruckenden neunten Gesamtrang ab. Der junge Deutsche blieb während des anfänglichen Chaos in jedem Lauf gelassen und fuhr zwei konstante Ergebnisse ein, um seine Saison positiv zu beginnen. 

Isak Gifting
Isak Gifting

Da Isak Gifting bereits mit einem verletzten Fuß in Russland ankam, war der junge Schwede im Nachteil, bevor das Rennen überhaupt begonnen hatte. Nach einem Sturz und einem 20. Platz im ersten Rennen war der Schwede bestrebt, die Dinge im zweiten Rennen zu ändern. Anfangs lief es gut, und Gifting lag in der Anfangsphase des Rennens auf Platz acht, doch ein schwerer Sturz führte zu seinem Ausscheiden aus dem Rennen. Mit blauen Flecken und Prellungen wird Isak in ein paar Wochen beim zweiten Lauf in Großbritannien wieder dabei sein. 

Simon Langenfelder: „Ich bin wirklich froh, die erste Runde mit einigen guten Ergebnissen abgeschlossen zu haben. Die ersten paar Runden jedes Rennens waren wirklich chaotisch und ich habe ein paar Plätze verloren, aber ich war clever und als sich alles beruhigt hatte, konnte ich nach vorne fahren. Der neunte Platz in der Gesamtwertung ist ein toller Start in die Saison für mich und das Team und eine gute Ausgangsposition, um darauf aufzubauen.“

Isak Gifting: „Ich kam mit einer kleinen Fußverletzung in diesen GP, es war also keine ideale Situation. Ich stürzte im ersten Rennen und wurde 20., aber dann hatte ich im zweiten Rennen einen wirklich schweren Sturz und mein Tag war gelaufen. Von hier aus geht es aufwärts und wir haben zwei Wochen Zeit, um in Großbritannien wieder startklar zu sein.“

Das nächste Rennen für DIGA Procross GASGAS Factory Racing in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft2021 findet am 27. Juni beim MXGP of Great Britain statt.

Alle Ergebnisse vom MXGP of Russia im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Kevin Baltes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert