Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

Grandioser Erfolg für das Meyer Racing Team

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Einen durch und durch erfolgreichen Start konnte das Meyer Racing Team am letzten Wochenende beim Auftakt des ADAC SX-Cup in Stuttgart verbuchen.

Ryan Breece
Ryan Breece

Bereits am Freitag zeigte US-Boy Ryan Breece eine durchwegs Klasseleistungen in allen Trainings- und Rennläufen der SX1 und sicherte sich dadurch zurecht den zweiten Platz in der Tageswertung. Auch seine Teamkollegen zeigten tolle Leistungen. So beendete Carlen Gardner (USA) den ersten Tag bei seinem ADAC SX-Debüt in der SX1 gleich auf Platz 6. Dylan Merriam (USA) ebenfalls SX1 musste leider im Halbfinale durch Verschulden eines anderen Fahrers beenden. Auch unser Neuzugang in der SX2, Deegan von Lossberg (USA) kämpfte sich hervorragend durch seinen allerersten SX- Cup und schaffte auf Anhieb die Finalteilnahme!

Carlen Gardner
Carlen Gardner

Am Samstag lief es dann sogar noch besser! Alle unsere Fahrer qualifizierten sich auf Anhieb problemlos für das Abendprogramm und dann ging’s erst richtig los! Breece (SX1), Gardner (SX1) und von Lossberg (SX2) fuhren direkt ins Finale. Merriam (SX1) gewann den Hoffnungslauf und war somit ebenfalls im Finale. Eigentlich war der Abend jetzt schon fast perfekt, aber es kam noch besser ….

Dylan Merriam
Dylan Merriam

Breece und Gardener, die beide ihren Halbfinallauf auf Platz 2 beendeten traten dadurch im Bar-2-Bar-Rennen an. Und tatsächlich gewannen beide dieses Rennen um dann im Bar-2-Bar-Finale auf der Meyer-Yamaha und der Meyer-Honda gegeneinander anzutreten. Gardener gewann dieses Finale! Was für ein Erfolg für sein Deutschland-Debüt – einfach hervorragend!

Deegan von Lossberg
Deegan von Lossberg

Und „last but not least“ das Finale: In der SX2 fuhr Deegan von Lossberg ein fantastisches Rennen und konnte fast auf Podium fahren. Beim Versuch den dritten Platz zu halten kollidierte er aber in der letzten Kurve mit einem anderen Fahrer und beendete dann auf Platz 4. Ein tolles Ergebnis für sein erstes Wochenende in Deutschland.

SX1-Siegerpodium am Samstag: Carlen Gardner, Ryan Breece und Matt Goerke (v.l.)
SX1-Siegerpodium am Samstag: Carlen Gardner, Ryan Breece und Matt Goerke (v.l.)

Nach einem tollen Start zum SX1-Finale von Breece wurde aufgrund eines Start-Crashs das Rennen abgebrochen. Aber auch beim Restart waren sowohl Ryan Breece als auch Carlen Gardner vorn dabei und fuhren ein grandioses Rennen und beendeten auf den beiden Top-Plätzen 1 (Breece) und 2 (Gardner)! Auch Dylan Merriam zeigte eine Topleistung und beendete mit Platz 6.

Motorrad Meyer Racing Team
Motorrad Meyer Racing Team

Ryan Breece (USA) sicherte sich somit mehr als verdient den lang ersehnten Titel „König von Stuttgart“! Overall ist das Meyer Racing Team nun mit Ryan Breece auf Platz 1 und mit Carlen Gardner auf Platz 3 in der Meisterschaft! Es war somit ein durchweg hervorragendes Wochenende für das Meyer Racing Team: „3x Platz 2, 2x Platz 1, der König und die Führung in der Meisterschaft, mehr kann man sich wirklich nicht wünschen!“

Ein herzliches Dankeschön geht hiermit an das gesamte Team sowie alle Sponsoren und Fans für die fantastischen Leistungen und die tolle Unterstützung! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung beim 2. Stopp des ADAC SX-Cups in Chemnitz am 29./30. November.

Bis dahin, ride on!

Alle Ergebnisse vom Freitag im Detail ››


Alle Ergebnisse vom Samstag im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team