Monster Energy Triumph Factory Racing freut sich, die Verpflichtung von Guillem Farres für die FIM MX2 Motocross-Weltmeisterschaft 2025 bekannt zu geben. Der talentierte junge Spanier, der sowohl in Europa als auch in den USA Motocross- und Supercross-Rennen auf höchstem Niveau bestritten hat, wird an der Seite von Camden Mc Lellan in seiner ersten vollen MX2-Saison für das Team antreten.
Nachdem Monster Energy Triumph Factory Racing kürzlich eine äußerst erfolgreiche erste Saison in der MX2-Weltmeisterschaft absolviert hat, kommt die Verpflichtung von Farres zum perfekten Zeitpunkt. Der 21-jährige Rennfahrer aus Barcelona hat in der Vergangenheit Erfolge in der EMX125 und EMX250 gefeiert und fährt seit kurzem die TF 250-X für die kommende Saison.
Unter der Leitung von Vincent Bereni und dem gesamten Monster Energy Triumph Factory Racing Team konzentriert sich Farres voll und ganz darauf, im Jahr 2025 eine Karrierebestleistung zu erzielen. Da das Team 2024 eine hervorragende erste Saison absolvierte, die Mikkel Haarup als Fünfter und Camden Mc Lellan als Neunter beendeten, hat Guillem die Maschinen und das Team hinter sich, um sein wahres Potenzial zu Beginn der neuen Saison zu zeigen.
Die MX2-Motocross-Weltmeisterschaft 2025 beginnt mit dem MXGP of Argentinia am 1./2. März.
Guillem Farres: „Die Unterschrift bei Monster Energy Triumph Factory Racing ist für mich ein wahr gewordener Traum. Ich habe das Team in diesem Jahr bei den Rennen beobachtet, und was sie erreicht haben, ist erstaunlich. Das hat mir viel Selbstvertrauen gegeben, für sie zu unterschreiben, weil ich weiß, dass das Motorrad konkurrenzfähig ist und offensichtlich sehr gut funktioniert. In den letzten Wochen bin ich das Motorrad gefahren und schon sehr beeindruckt. Das Team hatte ein gutes Basis-Setup für mich, das ich ausprobieren konnte, und bis jetzt hat es wirklich gut funktioniert.Ich kann es kaum erwarten, mit den Vorsaisontests zu beginnen, um das Motorrad wirklich auf meinen Fahrstil abzustimmen. Und ich weiß, dass ich zu Beginn der neuen Saison bereit für die erste Runde sein werde.“
Vincent Bereni – Monster Energy Triumph Factory Racing Teammanager: „Nach dem, was das Team 2024 erreicht hat, war es wichtig, einen Fahrer zu finden, der das Potenzial hat, uns dabei zu helfen, den Schwung, den wir dieses Jahr aufgebaut haben, bis 2025 beizubehalten. Guillem ist ein sehr talentierter und unterschätzter Fahrer. Und mit dem Personal, das das Team hat, glauben wir fest daran, dass wir das Beste aus ihm herausholen und der Welt zeigen können, wie gut er wirklich ist. Er ist die TF 250-X jetzt schon ein paar Tage gefahren, um sich mit dem Motorrad vertraut zu machen, und er scheint sich bereits wohl zu fühlen. Bis zum Beginn der Saison 2025 ist es noch eine Weile hin, aber sie wird bald da sein, und ich bin gespannt, was Guillem leisten kann, wenn der Startschuss in Argentinien fällt.“
Ian Kimber – Leiter der globalen Rennprogramme, Triumph Motorcycles: „Wir befinden uns mit der TF 250-X bereits im zweiten Jahr unseres MX2-Rennprojekts und die Verpflichtung von Guillem ist wirklich erfreulich. Im Jahr 2024 haben wir mit dem Monster Energy Triumph Factory Racing Team bewiesen, wie konkurrenzfähig unser Motorrad ist, da Mikkel und Camden mehrfach auf dem Podium standen und die ganze Saison hindurch an der Spitze des Feldes fuhren. Wir haben volles Vertrauen in Guillem und seine Fähigkeit, vorne mitzufahren, und im Namen von Triumph möchte ich ihn im Team und bei der Marke willkommen heißen.Ich habe keinen Zweifel daran, dass 2025 eine weitere starke Saison werden wird, denn Guillem und Camden sind beide außergewöhnlich talentiert, und mit allem, was wir 2024 gelernt haben, sind wir bereit, auf unseren Ergebnissen aufzubauen und 2025 eine erfolgreiche Kampagne zu starten.“