Bei bestem Motocross-Wetter ging es für das Team Motorrad Meyer Racing am vierten Septemberwochenende beim KFV Kalteneck in Holzgerlingen zur finalen Veranstaltung des ADAC MX Masters 2024.
Constantin Piller konnte in Holzgerlingen hochklassige Ergebnisse erzielen. Bereits im Qualifying kam Constantin super zurecht und erzielte die zweitbeste Zeit seiner Gruppe. Im ersten Lauf zog er dann zur Verwunderung vieler Bobachter den Holeshot und konnte das Fahrerfeld des international besetzten ADAC MX Youngster Cup viele Runden anführen. Auf Rang drei fahrend konnte Constantin wegen eines Defekts den souverän begonnenen Lauf dann aber leider nur auf Platz 35 beenden.
Auch im zweiten Rennen der Youngster konnte „Consti“ dann problemlos die Zeiten der Top-Piloten mitgehen und somit mehr als verdient mit einem herausragenden zweiten Platz beenden. Im dritten Moto zeigte Piller auf seiner YZ250 dann abermals eine ausgezeichnete Leistung und beendete diesen mit Platz sieben. Das brachte ihm insgesamt den siebten Rang in der Tageswertung ein und war damit bester deutscher Fahrer dieser Klasse. In der stark besetzten Meisterschaft hat sich Constantin abschließend auf Rang 16 vorgearbeitet und kann damit einen tollen Saisonabschluss für sich verbuchen.
Auch Oskar Luis Romberg und Max Meyer konnten dieses Wochenende mit sehr guten Ergebnissen im ADAC MX Junior Cup 125 aufwarten. Oskar konnte bei den „jungen Wilden“ die Plätze 14 und 17 in den beiden Wertungsläufen erzielen und darf sich damit über einen hervorragenden sechzehnten Rang in der Tageswertung freuen. In der Meisterschaft konnte sich Oskar aufgrund seiner starken Leistungen in den letzten beiden Veranstaltungen zum Abschluss nun auf einen tollen achtzehnten Platz vorarbeiten.
Max zeigte ebenfalls eine fabelhafte Performance und konnte, nachdem er die Qualifikation der 125er als bester Deutscher auf einem sehr guten elften Platz beendet hatte, auf Position sieben in die erste Runde von Lauf eins starten. Aufgrund einer Kollision mit einem anderen Fahrer beim Start kämpfte er leider des ganze Rennen mit einem Defekt, der letztlich einen Sturz zur Folge hatte. Nach diesem konnte er sich aber trotz allem wieder bis auf Rang sechzehn vorarbeiten. Mit Platz fünfzehn im zweiten Lauf konnte Max dann Rang fünfzehn in der Tageswertung erzielen und somit das Wochenende als zweitbester Deutscher der HUFOs abschließen. Trotz zwei verpassten Masters-Läufen aufgrund seiner Verletzung zu Beginn der Saison hat Max nun noch einen tollen Rang 22 in der Meisterschaftswertung erreicht.
Malik Schoch konnte sich aufgrund des Klassenwechsels und des starkes Fahrerfeldes auf der anspruchsvollen Strecke dieses Wochenende leider nicht für die Wertungsläufe qualifizieren.
Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Holzgerlingen im Detail ››