Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Angus Heidecke zur DM Open in Reutlingen

In die Top 5 aufgerückt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die vierte Runde zur DM Open fand vergangenen Sonntag im s?dlich von Stuttgart gelegenen Reutlingen statt. In der Qualifikation hatte ich einige Probleme eine freie Runde zu erwischen. Jedoch war der sechste Startplatz trotz allem eine recht gute Ausgangsposition f?r die Wertungsl?ufe.

Zum Start in den ersten Lauf wurde ich auf der Startgeraden etwas eingeklemmt und kam deshalb nur als Siebzehnter durch die ersten Kurven. Da die Strecke nur wenige Überholmöglichkeiten bot, kam ich trotz guten Rundenzeiten nur schleppend voran. In Runde zehn hatte ich mich schon bis auf Position sechs nach vorn gearbeitet. Jetzt galt es eine große Lücke zu Christian Brockel zuzufahren. Dies gelang mir auch, doch für einen ernsten Angriff blieb dann nicht mehr genügend Zeit.

Der Start zu Lauf zwei gelang mir deutlich besser, als Vierter kam ich aus der ersten Runde zurück. Der dann einsetzende Regen machte es mir aber sehr schwer, die vor mir positionierten Fahrer zu überholen. Ich fühlte mich gut und ging in Runde sechs an Kevin Wouts vorbei. Jetzt versuchte ich auch noch Filip Neugebauer zu überholen, doch er pushte auf der wieder abtrocknenden Strecke mächtig. Um kein unnötiges Risiko einzugehen, gab ich mich schließlich mit Rang drei zufrieden.

In der Tageswertung bedeutete dieses Ergebnis Platz vier und ich verbesserte mich in der Meisterschaft von der sechsten auf die vierte Position. Bei noch drei ausstehenden Rennen, zwei davon im Sand, sehe ich momentan für mich recht gute Chancen noch unter die Top 3 zu kommen.

Bis zum nächsten Mal, euer Angus #156

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Angus Heidecke