Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yamaha YZ-F Modelle 2012

Verbesserungen im Detail

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

YZ250F

Die 2012er Yamaha YZ250F hat sich vom Aussehen kaum verändert. Doch wenn man genauer hinschaut stellt man fest, dass das MX2-Bike von Yamaha einen komplett neuen Rahmen bekommen hat.

Alle die an der YZ250F einen elektronische Einspritzung erwartete haben werden jedoch enttäuscht, denn Yamaha setzt weiterhin auf einen Keihin Vergaser. Allerdings wurde der Durchlass von diesem um 2mm vergrößert.

Darüber hinaus wurden die Kennfelder der ECU, der Kolben, die Kurbelwelle und der Ansaugstutzen verändert. Eine neue und verbesserte KYB Gabel, sowie ein anders abgestimmter Stoßdämpfer sollen dafür sorgen, dass sich der neue Rahmen optimal in Szene setzten kann.

YZ450F

Die im Jahre 2010 völlig neue und seither einzigartige YZ450F wurde weniger verändert. Die Verbesserungen, die der Modelljahrgang 2012 zu bieten hat, zielen vorrangig auf eine bessere Fahrbarkeit ab.

Dazu trägt ein neues Mapping auf der ECU für Zündung und elektronischen Einspritzung bei. Auch bei der YZ450F wurde die KYB Gabel verbessert und sie besitzt ein optimiertes Innenleben. Außerdem erhielt der KYB Stoßdämpfer eine neue Abstimmung.

Alles Wissenswerte über die Yamaha-Modelle 2012 findet ihr im Detail in der kommenden Ausgabe 7/2011 des CROSS Magazins.

Nach KTM, Honda und Kawasaki lässt nun auch Yamaha die Katze aus dem Sack und zeigt die ersten Bilder ihrer 2012er YZ-F Modellreihe.

YZ250F
YZ250F
YZ250F
YZ250F
YZ450F
YZ450F
YZ450F
YZ450F
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Christian Schäfer