Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Update Henry Jacobi

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Was macht eigentlich unser Thüringer Junioren-Weltmeister Henry Jacobi? Der 14-Jährige aus Bad Sulza, derzeit in der Rehaphase immer noch ans Bett gefesselt, äußerte sich CROSS Magazin gegenüber vorsichtig optimistisch: "Sie haben mir jetzt an beiden Beinen den Gips abgenommen und ich kann schon ein Stück auf Krücken laufen, aber auch nur so lange, bis die Armkraft weg ist."

Henry Jacobi hatte sich Mitte April bei einem Trainingssturz in Triptis schwere Verletzungen an beiden Beinen zugezogen. Was die Zukunft angeht, bleibt der Kalli-Racing-Pilot aber zurückhaltend: "Leider kann ich noch nicht sagen, wann es wieder los geht, denn die Ärzte geben da noch kein Wort von sich. Ich trainiere noch nicht wirklich, sondern ich probiere nur meine Armkraft ein bisschen in Schwung zu halten. Ich arbeite also doch schon ein bisschen an meinem Comeback."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember