Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Christian Brockel

Kein erfolgreiches Wochenende

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das vergangene Wochenende sollte eigentlich ein erfolgreiches werden und nicht mein schlechtestes der bisherigen Masters-Rennen. Der MSC Aichwald rief die Fahrer zur vierten Runde der ADAC MX Masters-Serie zu sich. Die Veranstaltung gehört sicher zu den Highlights im Cross-Kalender und das nicht nur wegen der Party, sondern auch schon allein wegen der Atmosphäre an der Strecke.

Ich hatte im Freien Training ein gutes Gefühl und ich dachte, wenn ich noch eine Schippe drauf packe, könnte das für einen guten Startplatz reichen. Leider gelang mir genau das nicht und so musste ich mit Platz 14 zufrieden sein. Am Sonntag tauschte ich mein Rennbike einfach mal gegen mein Trainingsbike um zu schauen ob es mit diesem vielleicht etwas besser klappt.

In der Tat lief es besser und so rollte ich mit dem Bike auch ans Startgatter. Ich konnte als Achter starten und diese Position auch bis zur dritten Runde behaupten, bis mich ein anderer Fahrer etwas unsanft vom Bike holte. Ich fiel bis auf Platz 16 zurück und danach war nicht mehr als Platz 13 drin.

Ich setzte alle Hoffnungen in Lauf zwei, diese wurde aber relativ schnell beendet, nachdem ich nicht optimal aus dem Gatter kam und nur auf Platz 29 um die erste Kurve bog. Ich fuhr das gesamte Rennen nicht locker genug, war einfach zu verkrampft auf dem Motorrad und hatte einfach nicht den nötigen Speed, um weiter nach vorn zu kommen und so kam nur Platz 19 heraus.

Leider gibt es solche Wochenenden, aber ich werde mich jetzt nicht unterkriegen lassen und werde hart arbeiten, um schon in Tensfeld wieder gute Resultate abliefern zu können.

Bis dahin, euer CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Christian Brockel