Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM STURM Racing Team

Lyngaard mit bestem Saisonergebnis 2011

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das vorletzte GP-Wochenende im Jahre 2011 war, wie jedem wohl bereits bekannt ist, vollgepackt mit einigen Rekorden und spannendem Fahrbetrieb. So auch vom STURM Racing Team an dieser Stelle ausgiebige Glückwünsche an die neuen Weltmeister Kenny und Tony. Danke an euch und natürlich auch alle Anderen für dieses geschichtsträchtige Ereignis.

Jens Voss
Jens Voss

Aber auch das Team STURM hatte sich im baden-württembergischem Gaildorf so Einiges vorgenommen. So mischte sich der Lokalmatador Jens Voss erstmalig unter das MX-GP-Volk. Bedauerlicherweise schlug er sich im ersten Lauf am Sonntag seinen Kopf so stark an, dass an ein Weiterfahren im ersten und ein Start im zweiten Lauf nicht mehr zu denken war. Der Schweizer Yves Furlato mit der Startnummer brach sich bereits im Freien Training am Samstag den Mittelfinger und fiel damit leider auch für den Rest des Wochenendes für weiteres Rundendrehen aus.

Kasper Lyngaard
Kasper Lyngaard

So hing alles am dritten Teamfahrer Kasper Lyngaard. Als ob sich die Motivation seiner Crew auf ihn übertragen hatte, fuhr er sein bestes Saisonergebnis 2011 ein. Im ersten Lauf schaffte er es, bis auf den achtzehnten Platz vor zu fahren. Im zweiten Lauf toppte er dies sogar und wurde Sechzehnter.

Der Teamtruck im neuen Design
Der Teamtruck im neuen Design

Diese Leistung wurde sicherlich auch durch den neuen Teamtruck unterstützt, der dem STURM-Geschwader nun einen sehr komfortablen Auftritt und Aufenthalt ermöglicht. Aber nicht nur die Größe des neuen Gespanns, inklusive des Vorzeltes, ist mehr als GP-würdig. Auch in Sachen Optik wurden keine Mühen gescheut und gemeinsam mit der Hamburger Designschmiede "graphication" eine Gestaltung erarbeitet, welche eine neue Richtung im STURM Racing-Team dokumentiert und im Fahrerlager für eine Menge Gesprächsstoff sorgte. 

Wir wünschen Yves und Jens eine baldige Genesung, um bald wieder die MX-Strecken dieser Erde zum schwingen zu bringen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • graphication.de
Textcredits
  • graphication.de