Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team Silent Sport Racing

Rasmus Jorgensen bei der EM

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im Rahmen der Motocross Weltmeisterschaft fand am ersten Septemberwochenende das Finale zur europäischen MX2 Meisterschaft im schwäbischen Gaildorf statt. Bei hohen Temperaturen aber guten Streckenbedingungen ging Rasmus Jorgensen für das Silentsport Racing Team an den Start.

Trotz technischer Probleme mit dem Motor am Samstag konnte er sich problemlos qualifizieren. Am Renntag konnte der Däne mit guten Rundenzeiten glänzen, schlechte Starts verhinderten aber eine Platzierung unter den besten 10.


Rasmus Jorgensen
: „Am Samstag hatten wir einige technische Probleme mit dem Motor. Deshalb mussten wir für Sonntag den Motor wechseln. Am Sonntag habe ich mich dann auf der Strecke sehr gut gefühlt. Diese Klasse ist sehr ausgeglichen, alle sind sehr schnell. Leider hatte ich in beiden Läufen schlechte Starts ausserhalb der Top 20 und so konnte ich am Ende nur die Plätze 19 und 17 erreichen. Es war sehr schwer aufzuholen und andere Fahrer zu überholen, da fast alle das gleiche Tempo fuhren. Immerhin konnte ich einige Punkte holen, mehr als in den andere Rennen der EMX2 zuvor. Vielen Dank noch an mein Team für die Hilfe an diesem Wochenende.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jörg Domanowski
Textcredits
  • Jörg Domanowski