Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Suzuki Int. Europe zum GP of Spain

Marcus Schiffer setzt Aufwärtstrend fort

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach den guten Resultaten in Portugal ging der Aufwärtstrend für das Team Suzuki International Europe auch in Spanien weiter. Auf dem kurzen und recht engen Kurs in La Baneza, im Nordwesten der iberischen Halbinsel, zeigte sich Marcus Schiffer erneut gut aufgelegt und konnte in beiden Wertungsläufen kräftig punkten.

Schon am Samstag bewies Schiffer, dass mit ihm zu rechnen ist. Im Zeittraining machte der Frechener mit Platz 13 schon mal Hoffnung auf die Rennen am Sonntag. Der Start zum ersten Rennen verlief nicht optimal, doch der 23-Jährige zeigte enormen Kampfgeist und verbesserte sich bis zum Rennende auf Platz 15. Im zweiten Durchgang wiederholte sich das Geschehen in fast gleicher Manier. Schiffer startete wieder nur im hinteren Mittelfeld, konnte sich jedoch diesmal sogar bis auf Rang 14 verbessern.

Marcus Schiffer: „Ich freue mich, dass es auch in Spanien wieder gut gelaufen ist. Damit ist ein ganz klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Ich denke mein Tempo ist im Moment schon recht gut. Ich habe mit einigen Weltklassefahrern gekämpft und gezeigt, dass ich das Fahren nicht verlernt habe. Wenn ich noch ein paar kleine Schwächen ausmerze und endlich mal einen guten Start erwische, sollten auch noch bessere Ergebnisse möglich sein. Wenn man von Beginn an im hinteren Mittelfeld liegt und sich mühsam nach vorne kämpfen muss, ist das schon sehr schwierig. Die Leistungsdichte in der MX1-WM ist dieses Jahr extrem hoch. Selbst die absoluten Top-Fahrer haben nach einem schlechten Start Probleme, nach vorne zu kommen.“

Als nächste Rennen stehen für Marcus Schiffer am kommenden Wochenende (25./26.Juni) die ADAC MX Masters auf dem Terminplan.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki International Europe
Textcredits
  • PR Suzuki International Europe