Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM MX-Team KTM Sturm zur DM Open in Dolle

Schwere Aufgabe für Jan Uhlig

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Auf der 1.780 Meter langen Sandstrecke „Im Dollschen Grund“  in Sachsen-Anhalt stand am vergangenen Sonntag für den 22-jährigen MX-Team-KTM-Sturm Piloten Jan Uhlig der fünfte Start bei den DM Open auf dem Terminkalender.

Die Strecke war den kompletten Tag sehr schwer zu fahren und machte Jan ordentlich zu schaffen. Mit dem 13. Platz im Zeittraining war der Lugauer daher alles andere als zufrieden.

„Im ersten Lauf hatte ich einen schlechten Start, habe mich aber trotz des starken Regens nach vorn kämpfen können. Fünf Minuten vor Schluss hatte ich dann einen riesen Crash und konnte das Rennen nicht beenden, weil das Bike dabei leider kaputt gegangen ist. Im zweiten Rennen lief es dann für mich etwas besser. Nach einem mittelmäßigen Start konnte ich mich wieder nach vorn arbeiten und kam als Elfter über die Ziellinie. Zu allem Übel habe ich mir bei meinem Crash den Daumen verletzt und habe ordentlich Schmerzen“, so Jan nach den Rennen am Sonntag.

Nach einem Arztbesuch steht fest, dass der Daumen zwar nicht gebrochen ist, aber Jan hat einen Bänderriss und einen Bluterguss im Gelenk. „Solange nichts gebrochen ist, wird am kommenden Wochenende gefahren. Mit meinem Physiotherapeuten Samuel Lindner habe ich einen echten Fachmann an meiner Seite und der wird mich schon wieder fit bekommen“, zeigt sich der Lugauer zuversichtlich.

Am kommenden Wochenende geht es für die gesamte Besatzung des MX-Team KTM Sturm ins baden-württembergische Aichwald zur Halbzeitrunde der ADAC MX Masters 2011.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jens Pohl
Textcredits
  • Kristin Mauersberger