Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Becker Racing - DM in Bergen

Marnique Appelt gewinnt die DM250 auf Rügen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Zur zweiten Runde der Deutschen Junioren-Motocross-Meisterschaft 250ccm ging es nach Bergen auf die Insel Rügen. Hier startete Marnique Appelt für das Becker Racing Team.

In der Qualifikation sicherte er sich mit Platz zwei eine ideale Ausgangsposition für die Wertungsrennen. Leider erwischte er im ersten Durchgang keinen optimalen Start und fand sich zunächst nur im Mittelfeld wieder. Mit konstanten und schnellen Runden konnte er jedoch Platz um Platz gut machen und beendete das Rennen auf Rang zwei. Im zweiten Wertungslauf kam er besser um die Startkurve und konnte nach wenigen Runden die Führung übernehmen und sich mit über 20 Sekunden Vorsprung den Lauf- und Tagessieg sichern. Mit diesem Tagessieg übernimmt er auch die Führung in der Meisterschaftswertung.

Auch Nico Koch fuhr am Wochenende Rennen, er startete beim MC Plomion in Frankreich bei einem internationalen Motocross. Nach Platz vier im Zeittraining erreichte er in den drei Wertungsläufen die Platzierungen elf, fünf und fünf. Dies bedeutete für ihn den siebten Platz in der Tageswertung.

In Dänemark gingen Lucas Bruhn und Jakob Frandsen beim dritten Lauf zur dänischen A-Meisterschaft in Hjørring an den Start. Mit den Plätzen acht und zwölf erreichte Jakob Rang sechs in der Tageswertung. Lucas beendete den Tag nach den Plätzen elf und neun auf Tagesrang sieben.

Am kommenden Wochenende (10./11. Juni) steht mit dem Großen Preis von Deutschland ein Highlight des Jahres an. In Teutschenthal werden für das Becker Racing Team Nico Koch in der MXGP, Marnique Appelt in der EMX 250 und Jonathan Frank in der EMX 125 antreten.

Alle Ergebnisse der DM in Bergen im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Winfried Kastler
Textcredits
  • Steffen Schollbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert