Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Kawasaki - Modelljahrgang 2024

Die neue Kawasaki KX450

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das grüne MX-Bike kommt für 2024 völlig neu und läutet eine neue Modell-Ära bei Kawasaki ein.  Das Flaggschiff der Grünen hat nur noch wenig mit seinem Vorgängermodell zu tun, vielmehr spricht man von einem kompletten Modellwechsel seit nunmehr fünf Jahren.

So soll eine veränderte Tank-Sitzbank-Linie in Verbindung mit einem neuen Aluminiumrahmen für ein verbessertes Fahrgefühl und Handling sorgen.

Aber auch der Motor ist komplett anders als noch bei der vorherigen KX450-Generation. Kawasaki verspricht sich davon mehr Leistung, die zudem betont benutzerfreundlich ausgelegt sein soll. So kann man über eine Smart-Phone-App die Leistungskurven individuell anpassen und auf der ECU hinterlegen. Von dieser selbst kann man über einen Knopf am Lenker zwischen zwei Kurven auswählen.

Eine echte Überraschung ist, dass die Bremskomponenten nicht mehr von Nissin, sondern von Brembo kommen und Lock-on-Griffe von ODI sind jeweils an den Enden des Renthal-Fatbar-Lenkers angebracht.

Alle weiteren News über die neuen KX-Modelle könnt ihr im CROSS Magazin 07/2023 nachlesen.  

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kawasaki Motors Europe
Textcredits
  • Christian Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert