Hinter Max Meyer vom Meyer-Racing-Team liegen zwei intensive Rennwochenenden in Frankreich.

Beim ADAC MX Masters in Bitche am 16./17. Mai zeigte Max bereits in der Qualifikation mit Platz 12 eine starke Leistung. Im ersten Lauf lag er nach dem Start sogar auf Rang 8, wurde jedoch durch zwei Stürze zurückgeworfen und beendete das Rennen auf Platz 19. In Lauf 2 folgte mit Platz 6 ein starkes Ergebnis, bevor Max im dritten Lauf mit Platz 5 erneut überzeugte. Damit sicherte er sich Gesamtplatz 8 in Bitche und rangiert aktuell auf Platz 10 der Meisterschaft.

Am 23./24. Mai ging es bei der Europameisterschaft EMX125 in Lacapelle-Marival weiter. Nach Platz 11 in der Qualifikation hatte Max im ersten Lauf direkt in der ersten Runde einen Sturz und musste das Feld von hinten aufrollen. Trotz einer starken Aufholjagd bis auf Platz 29 zwangen technische Probleme infolge des Sturzes zur Aufgabe. Im zweiten Lauf folgte leider ein heftiger Sturz, wodurch Max das Rennen nicht beenden konnte.
Wichtig ist: Es geht ihm gut!
Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Bitche im Detail ››
Alle Ergebnisse des MXGP of France im Detail ››
