Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Dennis Ullrich

Maximaler Sieg in Schwedt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Zur fünften Runde der diesjährigen Deutschen MX2 Meisterschaft führte uns der Weg in den Osten Deutschlands. Mit 25 Grad und ein paar Wolken am Himmel erwarteten uns dort perfekte Bedingungen. Schon im Qualifikationstraining konnte ich mit nur 0,3 Sekunden Rückstand die drittschnellste Runde fahren.

In Kaltenholzhausen sind mir, obwohl ich die schnellsten Rundenzeiten von allen hatte, noch ein paar Fehler unterlaufen, wodurch ein etwas unkonstantes Rennwochenende entstanden ist. Also hab ich mich mit meinem Trainer Thomas Kneip am Montag zusammengesetzt und über das Ganze geredet, meine Fehler analysiert und nach Verbesserungen gesucht. Auch unter der Woche haben wir noch einmal hart miteinander trainiert und sowohl Speed als auch meine mentale Stärke verbessert. So ging ich perfekt vorbereitet und mit viel Selbstbewusstsein in die Rennen am Wochenende und konnte ein perfekte Ergebnis einfahren.

Beide Läufe waren fehlerfrei und auch beide Starts waren dieses Mal top. Ich konnte mir jeweils einen komfortablen Vorsprung rausfahren und diesen in beiden Läufen bis ins Ziel gut verwalten. Danke auch an meinem Mechaniker V. Lindner und an mein Team KTM Sarholz für das sehr gut funktionierende Motorrad und Material.

Mit zwei Laufsiegen und maximaler Punktzahl war das Wochenende natürlich perfekt. Und auch in der Meisterschaft hat mich das einen ganzen Schritt nach vorne gebracht. Bei nur noch zwei zu fahrenden Veranstaltungen hab ich jetzt nur noch einen kleinen Rückstand von elf Punkten auf den Führenden in der Meisterschaft.

Mit den besten Grüße, euer Ulle #149

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Dennis Ullrich