Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende reiste das Meyer-Racing- Team nach Dortmund zum 37. Internationalen ADAC Supercross in der 3 Tage lang fast ausverkauften Westfalenhalle. Erklärtes Ziel war es die Meisterschaft in der SX1 „nach Hause“ zu holen, da unser Fahrer Ryan Breece aufgrund seiner hervorragenden Leistungen beim Supercross in Stuttgart und Chemnitz mit zwei Königs-Titeln nun erneut mit dem roten „Numberplate“ des
Meisterschaftsführenden startete.

Ryan Breece
Ryan Breece

Aufgrund eines noch nicht ganz ausgeheilten Bruchs der linken Mittelhand, den er sich beim Training in USA zugezogen hatte konnte Breece nicht ganz an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Nichts desto trotz schaffe er es an jedem der drei Renntage trotz starker Schmerzen problemlos ins Finale einzuziehen und aufgrund seiner fantastischen Kondition solide Finalergebnisse zu erzielen.

Ryan Breece
Ryan Breece

Ryan Breece schaffe es also seinen Meisterschaftsvorsprung zu halten und erhielt am Samstag mehr als verdient den heiß begehrten Pokal und Titel „SX1 Meister der ADAC SX Cup 2019/2020“! Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns sehr für Ryan! Er hat mehr als hart trainiert und sich den Titel in dieser Saison wirklich verdient!

Gradie Featherstone
Gradie Featherstone

Auch unsere anderen Teamfahrer wollen wir nicht vergessen: Gradie Featherstone (GBR) hatte nach seiner Saison in Australien leider große Probleme sich an die Strecke zu gewöhnen.

Adrienne Escoffier
Adrienne Escoffier

Adrienne Escoffier (FRA) hat es zweimal direkt ins Finale geschafft konnte mit Platz 6 und 11 gute Ergebnisse erzielen.

Lucas Imbert
Lucas Imbert


Lucas Imbert
(FRA) mit seinem ersten Einsatz im diesjährigen deutschen SX zeigte als unser einziger SX2-Fahrer top Performance, schaffte jeden Tag den Einzug ins Finale und am Sonntag sogar prompt den 2. Podiumsplatz!

Max Meyer
Max Meyer

Max Meyer der 10-jährige Nachwuchspilot des Teams der seinen Einsatz in der SX4 beim Familientag am Sonntag hatte, holte sich als Schnellster im Zeittraining den besten Startplatz und beendete seinen Lauf ebenfalls auf dem Podium mit einem tollen 3. Platz!

Wir freuen uns, über die fantastischen Ergebnisse des Wochenendes und dass unsere Fahrer ohne nennenswerte Verletzungen durch die Rennen gekommen sind. Ein großer Dank geht neben den Fahrern auch an alle Helfer, Sponsoren und Fans für die einzigartige Unterstützung während der ganzen Saison! Ein klasse Team!

Alle Ergebnisse des ADAC Supercross Dortmund inkl. der Qualifikation im Detail: Freitag, Samstag und Sonntag

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team