Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM BvZ Racing

Mit soliden Ergebnissen zu Gesamtrang 6 der DM MX2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Am 17.08. fand auf der Sandstrecke in Ueckermünde an der Ostsee der siebte und letzte Lauf zur diesjährigen MX2 DM statt. Die gesamte MX2 DM hat nur Davide von Zitzewitz mit unserem Team bestritten. Auch in Ueckermünde war er der einzige Team Fahrer am Start.

Nach gutem Zeittraining auf Platz sieben und sehr geringem Abstand, von nur zwei Sekunden, zur Spitze war die Stimmung gut. Im ersten Lauf hat er dann allerdings den Start heftig verhauen und fand sich nach einer Runde nur auf Platz 15 wieder. Im Laufe des Rennens konnte er sich dann auf den neunten Platz vor arbeiten. In der DM Wertung entsprach es Platz sieben weil die ausländischen Fahrer nicht gewertet werden. Ein ordentliches aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Im zweiten Lauf erwischte er einen sehr guten Start und kam als sechster aus der ersten Runde zurück. Das Rennen ging über 30 Minuten plus zwei Runden. Es gelang Davide ein tolles Rennen mit Daniel Siegl um Platz fünf. Über 20 Minuten attackierte er den Kawasaki Fahrer um dann endlich vorbei zu kommen. Leider machte Davide in den folgenden zwei Runden zu viele kleine Fehler und Überrundungen kamen hinzu so dass Siegl wieder aufschließen und vorbei fahren konnte. Die letzten zwei Runden waren immer noch geprägt von viel zu überrundenden Fahrern und so gelang es sogar noch Jan Uhlig an Davide vorbei zu kommen. Dennoch ein toller, kämpferisch starker, zweiter Lauf mit Platz fünf in der DM Wertung.

Die Saison der MX2 DM beendete Davide damit auf einem guten sechsten Gesamtrang.

Am kommenden Wochenende steht der sechste Lauf zur ADAC Masters Serie in Gaildorf auf dem Programm, gefolgt vom sechsten Lauf zur Enduro DM in Waldkappel.

Bis dahin alles Gute und viele Grüße, BvZ Racing Team Bert von Zitzewitz

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • BvZ Racing Team
Textcredits
  • BvZ Racing Team