Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Bas Vaessen zu Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Die Generation nach Herlings steht in den Startlöchern, der Holländer Bas Vaessen wechselt auf die Rockstar Energy-Suzuki.

Der 16-Jährige gilt neben Davy Pootjes als die größte Hoffnung der Holländer in den kommenden Jahren. Nach einer monatelangen Verletzungspause griff Vaessen auf der 125er KTM bei den letzten beiden Läufen zur EMX125 in Loket und Lommel wieder in das Renngeschehen ein. Beim Klassiker in Lommel zeigte er bereits als Dritter des Tagespodiums, welches Potential in ihm steckt.

Der Youngster aus Swalmen an der deutsch-holländischen Grenze, dessen Vater Har ein äußerst erfolgreiches und weltweit tätiges Transportunternehmen besitzt, veröffentlichte im sozialen Netzwerk Facebook bereits Fotos seiner neuen 250er-Viertakt-Suzuki.

In Lommel sah man Suzuki-Urgestein Sylvain Geboers an der Seite seines neuen Schützlings Bas Vaessen. Was aber auch nicht besonders verwunderlich ist, denn die Rockstar VIP-Station des Werksteams wird von einer Zugmaschine von Vaessen Senior auf die Grand Prix Events gezogen…

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefan Wasner
Textcredits
  • Frank Quatember