Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Becker Racing - DM in Dolle & EM in Uddevalla

Nico Koch behauptet knapp die Führung in der DM Open

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zur vorletzten Runde der Deutschen Motocross-Meisterschaft Open ging es für das Becker Racing Team und dem Meisterschaftsführenden Nico Koch nach Dolle.

Im Zeittraining sicherte sich Nico mit der schnellsten Runde die Pole Position. Von dieser startete er gut ins Rennen und konnte sich gut in der Spitzengruppe behaupten. Nach langen 30 Minuten und 2 Runden überquerte er die Ziellinie auf Platz drei liegend. Im zweiten Durchgang startete er erneut gut ins Rennen. Nach einem soliden Lauf auf der ausgefahrenen Sandpiste belegte er Platz zwei. In der Addition beider Läufe belegte Nico Rang drei in der Tageswertung. Leider büßte er damit etwas an seinem Vorsprung in der Meisterschaft ein und führt nun nur noch hauchdünn mit zwei Pünktchen. Damit wird es beim Finale Mitte September in Westerhausen noch einmal spannend.

Ebenfalls in Dolle startete die Seitenwagen DM. Hier versuchten Joachim Reimann und Martin Betschart an ihren Erfolg aus der Vorwoche, Gesamtplatz drei in Warching, anzuknüpfen. Leider lief es in Dolle nicht so rund. Von Platz neun aus gingen sie in die Wertungsläufe und erreichten die Plätze sieben und fünf, was Platz sieben in der Tageswertung bedeutete. In der Meisterschaft belegen sie damit Platz fünf.

Im Rahmen des MXGP of Sweden starteten Jonathan Frank und Jakob Frandsen bei der EMX125. Mit den Plätzen 14 und 18 in ihren Gruppen konnten sich Jakob und Jonathan direkt für die Rennen qualifizieren. Während Jonathan gut ins Rennen startete und zunächst um die Punkteplätze kämpfte, kam Jakob leider nicht optimal durch die ersten Kurven. Leider kollidierte Jonathan in der ersten Rennhälfte mit einem Konkurrenten und musste das Rennen vorzeitig aufgeben. Jakob schlug sich auf der anspruchsvollen Piste wacker und belegte am Ende Platz 31. Nach nächtlichen Regenfällen verwandelte sich die Strecke in eine einspurige Schlammpiste. Diesmal startete Jakob gut ins Rennen und ordnete sich in den Punkterrängen ein. Nach einem starken Rennen wurde er guter 20. und konnte sich einen Punkt sichern. Jonathan erwischte leider einen schlechten Start und musste insgesamt zweimal zum Brillentausch an die Box. Am Ende überquerte er die Ziellinie auf Platz 29.

Für das Becker Racing Team geht es nun am 26./27. August mit den ADAC MX Masters weiter. Diese machen in Tensfeld in Schleswig Holstein Station.

Alle Ergebnisse der DM Open in Dolle im Detail ››

Alle Ergebnisse des MXGP of Sweden im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
Textcredits
  • Steffen Schollbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert