Am vergangenen Wochenende ging es für das KTM Sarholz Racing Team zur drittletzten Veranstaltung der ADAC MX Masters auf die sandige Piste nach Tensfeld. Nach den Verletzungen, die beide Male zum vorzeitigen Saisonende führen, von Peter König und Henry Jacobi waren die Masters-Piloten Adam Sterry, Noah Ludwig und Lukas Platt für das Westerwälder Racing-Team am Start.
Im ersten Umlauf am Samstagnachmittag zeigte unser Rookie Noah Ludwig mit Rang drei eine beeindruckende Performance. Ludwig führte das Rennen zu Beginn an und pilotierte das Sarholz-Bike zu seinem bislang persönlich besten Ergebnis in der Masters-Kategorie. Das gute Teamergebnis rundeten Adam Sterry und Lukas Platt mit den Rängen vier und sechs ab.
Am Sonntag standen für die drei Masters-Fahrer noch zwei weitere Rennen auf dem Programm. Nach gutem Start und solidem Rennen fuhr der Waliser Sterry auf Rang drei. Noah Ludwig wusste mit dem sechsten Platz erneut zu überzeugen. Der Gummersbacher Platt fand im zweiten Lauf nicht zu seinem gewohnten Rhythmus. Er kam als Zwölfter. ins Ziel.
Im finalen Lauf der Veranstaltung im hohen Norden konnte Sterry den vierten Platz einfahren. Diesen belegte er auch in der Wochenendwertung. Nur ein Punkt fehlte dem Waliser zum Wochenendpodium. Lukas Platt, der mit starken Rückenschmerzen ins Rennen ging, kämpfte sich durch das Rennen und finishte am Ende auf dem elften Rang. Der 18-Jährige Ludwig rundete sein Wochenende mit einem 15. Platz ab.
Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters ins Tensfeld im Detail ››