Dunlop Geomax MX54: Erhöhte Vielseitigkeit auf mittelharten bis harten Motocross-Strecken
Weiterlesen
Kampf gegen Sand, Sturm und Starkregen – Talviku und Weckman überzeugen mit starken Leistungen
Weiterlesen
Gemischte Ergebnisse für KMP Honda Racing in Tensfeld
Weiterlesen
Deine tägliche Dosis Cross
Alle News
Mit uns bist du immer auf dem neusten Stand rund um Motocross und Supercross.
Bei guten, aber herausfordernden Rennbedingungen erlebten die Fans beim ADAC MX Masters am Samstag in Dreetz spannende Auftaktrennen.
Gebaut zum Fahren. Gebaut zum Erleben. Ein Modell für jeden Fahrer.
Am kommenden Wochenende findet in Dreetz die zweite Runde des ADAC MX Masters statt. Am 9. und 10. Mai fordert auf der brandenburgischen Strecke tiefer Sand die Piloten der vier Rennklassen ADAC MX Masters, ADAC MX Youngster Cup, ADAC MX Junior Cup 125 und ADAC MX Junior Cup 85 heraus.
Insgesamt war das ADAC MX Weekend in Genthin ein Wochenende voller Herausforderungen für alle Meyer-Racing-Piloten, nicht zuletzt auch aufgrund der kurzfristig so extrem sommerlichen Temperaturen.
Die Deutsche Motocross-Meisterschaft ging mit einem intensiven Rennwochenende in den Mai: Während am 1. Mai die Quad-Klasse in Wriezen gastierte, trafen sich am 2. und 3. Mai in Genthin alle Solo-Klassen zum ersten Mal in dieser Saison zu einem MX-Weekend.
Der Vorverkauf für das 42. ADAC Supercross Dortmund im kommenden Jahr gibt am 1. Mai 2026 endgültig Vollgas. Ab diesem Datum haben Fans Zugriff auf das komplette Ticket-Sortiment für das Rennwochenende vom 15. bis 17. Januar 2027 in der Westfalenhalle.
KTM startet 2027 mit seiner legendären Motocross-Modellreihe neu durch – kraftvoller denn je, mit markantem Design und frischem Racing-Spirit.
Der ADAC Württemberg hat grünes Licht für das Streckendesign des ADAC Supercross Stuttgart gegeben. Wenn sich am 6. und 7. November 2026 die nationale und internationale Supercross-Elite in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle trifft, erwartet die Fans erneut ein spektakuläres und nervenaufreibendes Wochenende.
Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Veranstaltungen der Deutschen Motocross-Meisterschaft im Kalender: Während in Lugau die Solo-Klassen DMX 250, DMX 85 und DMX 65 an den Start gingen, kämpften in Wächtersbach-Aufenau die Seitenwagen- und Quad-Piloten um wichtige Meisterschaftspunkte.
Am Wochenende fand beim MSC Höchstädt im Fichtelgebirge der Auftakt zur diesjährigen Deutschen Motocross-Meisterschaft der Klasse 125ccm satt, den Max Meyer klar für sich entscheiden konnte.
Der amtierende MX2-Motocross-Weltmeister Simon Längenfelder (GER/Red Bull KTM Factory Racing Team) wird beim ADAC MX Masters in Dreetz am 9. und 10. Mai an den Start gehen.
Am vergangenen Wochenende gastierte die Deutsche Motocross-Meisterschaft in Höchstädt. Während die DMX 125 dort ihren Saisonauftakt feierte, war es für die Klassen DMX Damen und DMX 50 bereits die zweite Veranstaltung der Meisterschaft.
Neben den Fahrerwertungen in den vier Rennklassen schüttet das ADAC MX Masters auch 2026 weitere attraktive Geld- und Sachpreise an Fahrer und Teams aus.
Am vergangenen Samstag startete die DMX der Klassen bis 50 ccm und 65 ccm in Bensdorf in Brandenburg in eine neue Saison.
Am Ostermontag begann die neue Saison in der Deutschen Motocross-Meisterschaft.