Im Rahmen des MXGP of Switzerland in Frauenfeld startete Max Meyer bei der EMX125-Europameisterschaft.
Bei der tiefen und ausgefahrenen Strecke konnte sich Max mit Platz 16 im Zeittraining im internationalen Fahrerfeld solide für die Wertungsrennen qualifizieren. Der erste Lauf am Samstag mit Temperaturen deutlich über 30 Grad fiel Max aufgrund seiner leider immer noch andauernden starken Erkältung allerdings sichtlich schwer. Trotz dreier Stürze reichte es aber für ihn trotzdem noch zu Rang 28.
Aufgrund seines weiterhin schlechten gesundheitlichen Zustands verzichtete Max schweren Herzens am Sonntag auf den zweiten Lauf, der wegen starkem Regen über Nacht zu einer reinen Schlammschlacht mit diversen Fahrerausfällen wurde.
Malik Schoch durfte aufgrund seiner guten Saison bei den Monster Energy CROSS FINALS im sächsischen Culitzsch für den DJMV in der Klasse MX1 an den Start gehen. Mit einem hervorragenden zweiten Platz im ersten Lauf reichte es trotz Rang 21 im zweiten Durchgang aufgrund von Problemen für einen soliden achten Platz in der Gesamtwertung.
Zusätzlich konnte sich Malik im American Final präsentiert von 2 Wheel Dream & O’Neal erfolgreich gegen alle seine Gegner durchsetzen und somit verdient den Sieg erlangen!
Alle Ergebnisse des MXGP of Switzerland im Detail ››
Alle Ergebnisse des Monster Energy CROSS FINALS 2024 im Detail ››