Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Rockstar Meyer Racing

Rockstar Meyer Racing jetzt auch mit Yamaha

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zum Saisonauftakt am kommenden Wochenende, wird in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyer-Halle zum ersten Mal seit 16 Jahren neben der roten, auch die blaue Fahne für das Rockstar Meyer Racing Team hochgehalten.

Dem US-Boy Bobby Kiniry, der in Amerika ebenfalls Yamaha fährt, dürfte dies nur recht sein. Im letzten Jahr etwas vom Pech verfolgt, setzte sich der durchsetzungsstarke Amerikaner immer wieder an die Spitze des Feldes. Letztendlich konnte er aber nur je einen zweiten Platz in Chemnitz und Dortmund herausfahren, und endete in der Gesamtwertung des Supercross Cups 2011/2012 auf einem respektablen sechsten Platz.

„Wir erhoffen uns natürlich eine erfolgreiche Saison für Bobby und schauen gespannt auf den Auftakt in Stuttgart.“ Bobby wird in dieser Saison für das Rockstar Meyer Yamaha Racing Team in der Klasse SX1 an den Start gehen.

In altbewährtem Honda-Rot stehen in diesem Jahr wieder die US-Fahrer Cole Siebler und Daniel Blair sowie der sympathische Lokalmatador Steffen Leopold in der Klasse SX1 am Startgatter.

Cole Siebler durfte sich in der letzten Saison als Gesamtsieger in Chemnitz und König von Dortmund krönen und endete in der Gesamtwertung auf Platz 4. Als einziger deutscher Fahrer im Team, konnte sich Steffen Leopold nach seinem Comeback im letzten Jahr, als bester deutscher Fahrer zum Ende der Saison feiern.

In der Supercross-Nachwuchsklasse SX2 startet in diesem Jahr der US-Boy Morgan Burger auf seiner Rockstar Meyer Honda. Morgan Burger, der in der letzten Saison zum ersten Mal überhaupt Supercross fuhr, konnte sich in der Nachwuchsklasse SX2 einen sehr guten vierten Platz in der Gesamtwertung sichern.


Klaus Meyer
, Teamchef Rockstar Meyer Honda und Rockstar Meyer Yamaha Racing: „Wir sind insgesamt wieder sehr gut aufgestellt und freuen uns, das Team wieder komplett zu haben. Das wird eine spannende Saison werden und wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Sponsoren, die dies überhaupt erst möglich machen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Motorrad Meyer Racing Team
Textcredits
  • Andrea Otto / PR Rockstar Meyer Racing