Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Becker Racing - Wintercup Dolle

Saisonstart in Dolle

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zur Saisonvorbereitung ging es für das Becker Racing in den Sand von Dolle. Hier wurde zum 25. Mal der Motocross-Wintercup ausgetragen. Das Team wurde durch Marnique Appelt, Thomas Vermijl, Jonathan Frank und Johnny Schrader in den Klassen MX1, MX2 sowie 85ccm vertreten.

Bei trockenen, aber kalten Bedingungen, belegten Marnique und Thomas die Plätze neun bzw. 16 im MX1-Zeittraining. Im ersten Lauf starteten beide gut ins Rennen und zeigten solide Leistungen. Marnique beendete sein erstes Rennen auf der 450ccm-Maschine auf Platz acht, derweil Thomas nach einem Sturz zu Rennmitte auf Platz 16 ins Ziel kam. Gut starteten beide auch in den zweiten Lauf und lagen zunächst dicht beieinander. Während Marnique das Rennen auf Platz neun beendete, ging Thomas erneut kurz zu Boden und wurde auf Platz 14 liegend abgewunken. Im dritten und damit finalen Lauf kämpften beide mit der sehr ausgefahrenen Strecke und beendeten das Rennen auf den Plätzen 11 bzw. 15. In der Tageswertung belegten Marnique und Thomas die Ränge 13 und 14.

PM Becker Racing - Wintercup Dolle - 01
Jonathan Frank

In der MX2-Klasse ging Jonathan mit seiner 125ccm-2-Takt-Maschine an den Start Nach Platz fünf im Zeittraining zeigte er zwei starke Rennen und verpasste mit den Plätzen vier und drei nur hauchdünn das Tagespodium.

Nach seinem Aufstieg in die 85ccm-Kategorie war es für Johnny das erste Rennen in der neuen Klasse. Von Platz 17 aus ging er in die Wertungsläufe. Diese beendete er auf den Plätzen 16 bzw. 15 und belegte damit Platz 16 in der Tageswertung.

Als nächstes geht es für das Becker Racing Team zum Klassiker der deutschen Vorbereitungsrennen, zum 49. Winter-Motocross nach Frankenbach. Dieses findet am 10. März vor den Toren Heilbronns statt.

Alle Ergebnisse des 25. Int. ADAC MX-Wintercup Dolle im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Winfried Kastler
Textcredits
  • Steffen Schollbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert