Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
EMX-Fahrerlager - Ivano van Erp

Schmerzhafte Erfahrung für Ivano van Erp beim Heim-GP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Eine Erfahrung schmerzhafter Natur machte Ivano van Erp vergangenes Wochenende bei dem in Arnhem im Rahmen des MXGP of Netherlands absolvierten Rennen zur FIM Motocross-Europameisterschaft der Viertelliterklasse EMX250.

Der für das Team Hutten Metaal Racing fahrende 18-Jährige stürzte im am Samstag ausgetragenen ersten Wertungslauf in Führung fahrend ziemlich heftig und musste das Rennen daraufhin vorzeitig abbrechen. Wie sich herausstellte zog sich Van Erp, der als Meisterschaftssechster bei seinem Heim-GP an den Start ging, bei dem Sturz eine Beckenfraktur zu, wodurch die diesjährige Saison für ihn vorzeitig beendet wurde.

EMX-Fahrerlager - Ivano van Erp
Ivano van Erp

„Ich bin so gut gefahren und übernahm bei noch vier Restminuten auf der Uhr die Führung“, beschreibt Ivano van Erp den Verlauf des Rennens. „Aber zwei Runden später drehte sich alles. Ich hatte einen Unfall, der mich den Sieg kostete und mir ein gebrochenes Becken einbrachte. Aber ich bin noch nicht fertig und werde stärker zurückkommen!“

Wir wünschen Ivano van Erp gute Besserung sowie eine schnelle und vollständige Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Schmerzhafte Erfahrung für Ivano van Erp beim Heim-GP

  1. Lieber Ivano van Erp,
    Ich wünsche dir eine gute Besserung.
    Komme bald wieder zurück ins GP Geschehen.
    Ich bin ein großer Fan von dir und deinen Fahrerinnen Leistungen.