Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Benjamin Mallon

Trotz Regen und Schlamm Platz 7

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie für viele meiner Fahrerkollegen stand für mich am vergangenen Sonntag der Start beim Auftakt zur DM Open im baden-württembergischen Schnaitheim auf dem Rennkalender. Zum Teil starker Regen machte die Strecke ziemlich schlammig und rutschig, trotzdem kam ich mit ihr weitgehend gut zurecht. Im Zeittraining konnte ich die achtbeste Rundenzeit fahren und war nur anderthalb Sekunden langsamer als der Polesetter.

Leider war mein Start zum ersten Wertungsrennen mal wieder alles andere als gut, nach der ersten Runde fuhr ich gerade mal auf Position 25. Immerhin konnte ich mich bis ins Ziel noch auf Platz elf vorarbeiten.

Der zweite Start verlief noch katastrophaler als der Erste, nach einer Kollision mit meinem Nebenmann fand ich mich fast am Ende des Fahrerfelds wieder. Dennoch konnte ich innerhalb weniger Runden bis auf Rang 15 und dann im späteren Rennverlauf sogar bis auf die siebte Position vorfahren. Leider rutschte mir dann das Bike ein wenig weg, so dass ich Boden zu meinen Vordermännern verlor. Bis ich an denen wieder dran war, war das Rennen leider auch schon zu Ende, so dass ich mich mit dem siebten Platz zufrieden geben musste.

Insgesamt sprang für mich Tagesrang sieben heraus, was, wie ich finde, für den ersten DM Open Lauf schon mal ein guter Anfang ist. Bis zur nächsten Meisterschaftsrunde im brandenburgischen Hänchen werde ich weiter hart trainieren, damit ich am Saisonende das mir selbst gesteckte Ziel erreichen werde.

Bis demnächst, euer Benjamin

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
Textcredits
  • Benjamin Mallon