Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Wouts auf dem Vormarsch

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Kevin Wouts wird Zweiter in Dreetz und verbessert sich in der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse Open auf Rang drei. Mannschaftskollege Filip Neugebauer vom Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil bleibt mit Tagesrang vier in der Tabelle auf Rang zwei.

Der Belgier Wouts kommt in der DM Open immer besser in Fahrt. Mit den Einzelplatzierungen zwei und drei konnte sich der 21-jährige an der Havel prächtig in Szene setzen. Wouts musste sich bei guten Rennbedingungen alleine Marcus Schiffer geschlagen geben. Wouts stockte seine Punktekonto um 42 wertvolle Zähler auf.

Filip Neugebauer
Filip Neugebauer

Filip Neugebauer festigte seine Meisterschaftsposition hinter Schiffer und vor Wouts mit zwei starken Vorstellungen. Der Tscheche holte auf der Strecke "Am Eichenweg" die Ränge drei und vier und bleibt nach drei von neun DM-Läufen in Lauerstellung.

Einen gemischten Tag erlebte Vizemeister Daniel Siegl. Der sympathische Flurstedter fährt nach seiner Verletzung erst seit zwei Wochen wieder Rennen. Siegl musste den ersten der beiden Läufe über 30 Minuten plus zwei Runden nach Sturz vorzeitig beenden, schaffte aber anschliessend mit Rang fünf ein versöhnliches Resultat. Damit liegt der mehrfache Deutsche Meister jetzt bereits in Sichtweite zu den Top 10.

Teamchef Harald Pfeil: „Kein schlechter Renntag. Kevin wird immer schneller und die Sandstrecke hier taugt ihm. Filip bleibt in der Meisterschaft unterdessen erster Verfolger. Ich hätte gerne gesehen, dass er noch ein paar Punkte mehr macht, aber schon Anfang Juni bietet sich in Lugau die nächste Chance. Daniel ließ sich durch den Ausfall nicht irritieren und hat einen soliden zweiten Lauf hingelegt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Bernd Dietrich