Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Wouts feiert Grand Prix Sieg

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Kevin Wouts gewann am Ostermontag den Großen Preis der Niederlande in Valkenswaard und damit erstmals einen WM-Lauf für das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil. Wouts machte den Triumph bei starkem Regen und schwierigen Streckenverhältnissen im zweiten der beiden Rennen mit einem Start-Ziel-Sieg klar. Zuvor hatte der Belgier den ersten Umlauf der Klasse MX3 als Zweiter hinter seinem Landsmann und Markenkollegen Yentel Martens beendet.

Der 21-jährige Team Pfeil-Pilot war von der Pole Position gestartet, nachdem er bereits in der Qualifikation 56 Konkurrenten hinter sich lassen konnte.
Wouts und Harald Pfeil feierten damit den ersten Erfolg eines deutschen Privatteams in der Motocross-Weltmeisterschaft seit langer Zeit. Der Teamchef war entsprechend euphorisch:

„Das ist ein großartiger Erfolg. Die Verhältnisse am Renntag waren schwierig mit insgesamt sieben Rennen, Regen, und häufig wechselnden Pistenverhältnissen. Kevin wusste vor dem zweiten Umlauf, dass er es aus eigener Kraft schaffen kann, und er hat sich die Chance nicht nehmen lassen. Das gibt uns allen mächtig Rückenwind für die kommenden Aufgaben. Die Vorbereitung für diese Saison war nicht einfach, aber bei einem WM-Lauf ganz oben zu stehen, das belohnt für die viele harte Arbeit.“

Weiter geht´s für das Team schon am nächsten Wochenende mit dem Auftakt der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse Open in Heidenheim-Schnaitheim.

Kevin Wouts auf dem obersten Treppchen des Siegerpodiums (Bildmitte), Für Harald Pfeil (links) gab es die Trophäe für das siegreiche Team.
Kevin Wouts auf dem obersten Treppchen des Siegerpodiums (Bildmitte), Für Harald Pfeil (links) gab es die Trophäe für das siegreiche Team.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kawasaki Elf Team Pfeil
Textcredits
  • Bernd Dietrich