Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Benjamin Mallon

Zum Abschluss Platz 4 in der DM MX2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende stand einmal mehr eine Reise quer durch die Republik nach Baden-Württemberg auf der Liste meiner Freizeitbeschäftigungen, denn in Gerstetten wurde der siebte und damit finale Lauf zur Deutschen MX2 Meisterschaft 2012 ausgetragen.

Leider war die auf der Schwäbischen Ostalb gelegene Rennstrecke nicht unbedingt mein Fall, dies zeigte sich bereits im Zeittraining. Hier konnte ich zu meinem Bedauern nur Platz 17 für die Startaufstellung herausfahren.

Mit entsprechend geringen Hoffnungen auf ein gutes Endresultat bin ich am Nachmittag in die beiden Wertungsrennen gegangen, welche beide für mich in etwa gleich verliefen. Immerhin konnte ich mich in jedem Lauf bis auf Rang 13 vorkämpfen, was mir nicht nur Platz 14 im Tagesklassement sondern nach dem Herausrechnen aller „Gaststarter“ jede Menge Punkte für die DM einbrachte, mit denen ich meinen vierten Platz in der Gesamtwertung souverän behaupten konnte.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinem Team KTM GST Berlin und bei meinen Sponsoren für die Unterstützung zu bedanken. Mein besonderer Dank gilt meinem Papa, der mit mir zu jedem Rennen fährt und mir somit auch eine große moralische Stütze ist. Danke!

Zum Glück fällt die Anreise zum nächsten Rennen am kommenden Sonntag nicht ganz so lang aus. Da geht es für mich in den Norden Brandenburgs nach Templin, wo der siebte Lauf zu DM Open auf dem Programm steht und wo ich versuchen möchte Boden im Meisterschaftsranking gut zu machen. Ich hoffe ihr drückt mir dafür die Daumen und freue mich schon euch dort zu sehen.

Bis dahin, euer Bensen #511

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Benjamin Mallon