Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DAMCV-Meisterschaft in Wisskirchen - Vorschau

3 Tage – 3 spezielle Highlights

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit drei ganz besonderen Rennen und den spannenden Wettbewerben des DAMCV feiert der MSC Wisskirchen am Pfingstwochenende auf der Rennstrecke „Am Rosenbusch“ seinen 50. Geburtstag.

Neben den Läufen um die IMBA-Europameisterschaft der MX 2-Klasse und die Wettbewerbe um die Deutsche Amateur Meisterschaft von MSR und DAMCV gibt es zum Auftakt am Samstag, 18. Mai, ein vierstündiges Mofa-Rennen. Bei diesem eher spaßigen Wettbewerb, den die Teilnehmer aber in der Vorbereitung natürlich sehr ernst nehmen, gibt es eine Original- und eine Tuning-Klasse. Start ist um 14 Uhr, vorher werden das Training und die Qualifikation ausgetragen.

Am Pfingstsonntag, 19. Mai, treten die Fahrer in den DAMCV-Klassen an. Besonderer Höhepunkt sind dabei die drei Rennläufe der MX2-Klasse um die IMBA-Europameisterschaft. Hier sind 35 Fahrer aus sieben Nationen an den Start. Im gelben Trikot des „IMBA-Leaders“ geht der Schweizer Andy Baumgarten auf die Strecke. Zweiter in der Gesamtwertung ist im Moment Titelverteidiger John Cuppen aus den Niederlanden vor seinem Landsmann Jarno Derks und dem Deutschen Christoph Selent (MCC Neukirchen-Vluyn). Auf Rang zwölf finden wir aktuell den Deutschen Hendrick Naßheuer (MSC Roggendorf) und auf Platz 18 Lukas Platt (MCS Rheindahlen), der das erste Rennen in der Schweiz nicht mitgefahren ist.

Auch am Pfingstmontag können sich die Zuschauer auf packende Rennen freuen. In der Open-Klasse geht es neben der DAMCV-Meisterschaft auch um die Deutsche Amateur Meisterschaft, die der MSR und der DAMCV gemeinsam austragen. Bei den DAMCV-Fahrern wird es in einigen Klassen sehr spannend, in der Open-Klasse führt Frank Jansen-Teitz, aber Alexander Farkas, Michael Kaussen und Alexander Hübner wollen auch ein Wörtchen um die oberen Podestplätze mitreden.

In der Damen-Klasse freuen sich die Fans natürlich auf das „Heimspiel“ von Lokalmatadorin Jessica Steininger, die auch die Wertung anführt und bei den Gespannen liegt ein besonderes Augenmerk auf Daniel Gölden und Mario Ilten, die für den MSC Wisskirchen starten.

Die Zuschauer können sich auf drei packende Renntage am Rosenbusch freuen, jeder Tag bietet ein ganz besonderes sportliches Highlight.

Zeitpläne für die Rennen am Sonntag und Montag liegen auf www.damcv.de bereit. 

Anfahrt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


MSC Wisskirchenauf einer größeren Karte anzeigen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


MSC Wisskirchenauf einer größeren Karte anzeigen

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Guido Barth / DAMCV Team
Textcredits
  • Guido Barth / DAMCV Team