Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DJMV-Meisterschaft 2016 - Vorschau Betra

Der DJMV am 18./19. Juni beim MSC Betra

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

In Betra bei Horb erwartet die Fahrer des DJMV eine schnelle und flüssige, ca. 1.500 Meter lange Strecke. Ob „großer Table“, „Fahrerlagersprung“, „Steilhang“ oder „Karussell“, die Piloten werden auch dieses Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Zuschauer können das Renngeschehen vom Streckenrand gut verfolgen und jedem Kämpfer zujubeln.

Das Rennwochenende beginnt am Samstag um 8.00 Uhr und wird an diesem Tag gegen 17.30 Uhr beendet sein. Traditionell finden am Samstag die Trainingsläufe der Jugend- und Damenklassen, sowie Rennläufe der „großen Klassen“ statt. Spannend ist immer, wer als Erster aus dem Startgatter kommt. Und der-/diejenige darf sich auf den Repsol-Holeshot-Award freuen. Da wird man sehen, wer die stärksten Nerven und die schnellste Reaktion am Start hat.

Am Sonntag heißt es dann noch einmal für alle Jugendklassen und die Damenklasse ab 8.00 Uhr „Motoren an und Stoff geben“, denn dann geht es an die Rennen. In der auch diesmal wieder vollbesetzten Ladies-Klasse werden die Damen um jede Position kämpfen Ein besonderer Augenschmaus werden sicherlich am Sonntag die Veteranen sein. Die Twinshocks, Evos und SCCM werden gemeinsam in einer Klasse fahren und zusätzlich wird es noch eine Classic-Klasse geben.

An beiden Tagen wird sich der MSC Betra um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer kümmern. Der MSC Betra ist bei jeder Veranstaltung für eine Überraschung gut, mehr darf nicht verraten werden, aber es wird heiß zugehen. Wer kurzfristig noch Lust bekommen hat, an dieser besonderen Rennveranstaltung mitzufahren: dieses Jahr ist es wieder möglich in allen Klassen eine Tageslizenz zu lösen. Denn beim DJMV gilt: kommen, anmelden/zahlen und fahren.

Das Renngelände befindet sich ca. 500 m nach dem Ortsende in 72160 Horb-Betra. Durch die gute Beschilderung kann man die Strecke nicht verfehlen.

Weitere Informationen findet man auch auf der Homepage www.djmv.de oder telefonisch bei der Geschäftsstelle (07446/9556413).

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • DJMV
Textcredits
  • Jens Pohl