Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC NMX-Cup in Elstorf - Vorschau

Die Nordlichter gastieren in Elstorf

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Nachdem die ersten drei Rennen der Saison durchweg auf sandigem Untergrund ausgetragen worden, werden es die Akteure aus dem Norddeutschen ADAC-Motocross-Cup erstmals mit etwas festerem Boden zu tun bekommen. Denn am kommenden Wochenende (25./26. Mai) ist der berühmt-berüchtigte Track des MSC Elstorf e. V. Schauplatz für die vierte Runde zur Meisterschaftswertung.

Seit Jahren zählt die Veranstaltung in Elstorf zu den Highlights im Rennkalender und ist gesetzt im Programm des ADAC NMX-Cups. Folglich dürft ihr euch auf große Starterfelder in den neun Soloklassen und spannende Fights um die Meisterschaftsführungen freuen. Insbesondere für die Klassen 65ccm, 85ccm, MX1 und MX2 geht es darum, sich weitere Punkte im Hinblick auf die Qualifikation für die CROSS FINALS 2019 zu sichern.

Also zusammengefasst erwartet euch als Fahrer ein bestens präparierter Track in Elstorf und als Zuschauer eine „Rundum-sorglos-Paket“. Für das leibliche Wohl ist an beiden Veranstaltungstagen selbstverständlich gesorgt.

Am Samstag werden die Klassen 50cccm-Automatik, 65ccm, Senioren ab 50 Jahren, Quad und MX1-Open an das Startgatter rollen. Für die Klassen 85ccm, Ladies, Senioren ab 35 Jahren und MX2 wird es am Sonntag ernst. Einen Hinweis vom Veranstalter für Fahrer haben wir noch: Die letzte Anmeldemöglichkeit über Vorstart ist Freitag, 24. Mai um 12.00 Uhr. Eine Vor-Ort-Nachnennung ist nur jeweils am Abend vor dem jeweiligen Klassenstart und nur nach vorheriger Absprache möglich, sofern die zulässige Starterzahl gemäß Streckengenehmigung nicht überschritten wird.

Alle weiteren Informationen findet Ihr wie gewohnt auf der Facebook-Seite „NMX-Cup 2019“ und auf www.msc-elstorf.de. See you in Elstorf!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MSC Elstorf e. V.
Textcredits
  • Jan Uttich