Am vergangenen Wochenende (13./14. Juli) wurden die Kidsmasters im französischen Commercy ausgetragen. Fahrer und Teams aus 25 Nationen traten in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Spannende Rennen und eine einzigartige und unvergleichliche Veranstaltung war der Lohn aller Anstrengung.
Schon auf der Hinfahrt waren die Fahrer des DJMV-Teams nervös. Was würde sie im französischen Commercy erwarten? Wie gut können sie mit den internationalen Fahrerteams mithalten? Das Wetter spielte den Fahrern gut in die Karten. Es war sonnig, aber nicht zu heiß. Die Veranstalter hatten die Strecke in Commercy regelmäßig gewässert und geschoben, sodass sie stets in einem top Zustand war. Auch das Rahmenprogramm war laut und bunt, wie beispielsweise das Feuerwerk in der Nacht auf Sonntag. Mit Spannung wurden die ersten Rennen erwartet. Der DJMV e.V. ist als Team angereist. So war es selbstverständlich, dass alle Fahrer sich gegenseitig anfeuerten und sich auch die Eltern unterstützt und zusammengehalten hatten.
Mit vollem Stolz konnten alle Fahrer top Ergebnisse, auch Top-10- oder sogar Top-5-Platzierung nach Hause fahren! Jeder Einzelne ist über sich hinausgewachsen und hat sich der großen, internationalen Konkurrenz erfolgreich gestellt. Dabei waren spannende Zweikämpfe, Aufholjagden nach Stürzen und super Sprünge zu beobachten. Das technische Können der Fahrer wurde nicht nur auf die Probe gestellt, sondern jeder Einzelne hat nochmal mehr Engagement und Wille in den Rennen gezeigt.
So können wir mit Stolz auf ein unglaublich anstrengendes, aber erfolgreiches Rennwochenende zurückblicken. Insgesamt hat der DJMV sich den achten Platz in der Teamwertung erkämpft und das in einem internationalen Rennen! Außerdem waren sie das beste deutsche Team! Für den DJMV gingen folgende Fahrer an den Start: In der Klasse 50ccm waren es Ben Maier, Phil Schwarz, Taylor Hoffmann und Emilio Schwickert. In der 65ccm-Klasse gingen Tim Burgermeister, Noah Moosherr, Noah Sander und Jakob Streich an den Start. Die 85ccm-Klasse war mit Nico Maier, Samuel Moser und Luca Schad vertreten. Bei der großen 125ccm-Klasse starteten Henrik Kettereij, Adin Kostic, Evan Hoffmann, Lasse Lohmann und Ricardo Zehetner für den DJMV e.V.
Eine solche Leistung wäre nicht möglich ohne die Sponsoren des DJMV e.V., denen hier unser großer Dank gilt: GTÜ, KMP Honda Racing, Zehetner Sportswear, Kosak Racing, Weber Werke, O’Neal, MXhandel.de uvm. Vielen Dank für die Unterstützung! Die unvergleichliche Atmosphäre, der Nervenkitzel bei den Rennen, der Leistungsschub, den alle Fahrer gemacht haben lässt, nur einen logischen Schluss zu: nächstes Jahr fahren wir wieder mit einem Team zu den Kidsmasters!
Am letzten Juli-Wochenende trifft sich die DJMV-Familie zum nächsten Rennen in Walldorf. Am 27./28. Juli werden wir wieder in allen Klassen spannende Rennen austragen. Hier können die Fahrer nochmal alles geben, um bei den CROSS Finals dabei sein zu können! Gaststarter können sich noch spontan anmelden. Zuschauer sind immer herzlich willkommen.
- Tags:
- DJMV