Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DAMCV und IMBA 2023 in Satzvey - Vorschau

Drei Tage lang heiße Renn-Action in Satzvey

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der MSC Wisskirchen 1963 e.V. feiert am Pfingstwochenende (27. bis 29. Mai) drei Tage lang seinen 60. Geburtstag. Das Programm verspricht viele spannende Rennen, denn neben den „normalen“ DAMCV-Klassen ist auch die IMBA-Europameisterschaft mit der schnellen Open-Klasse auf der wunderschönen Strecke in Satzvey am Rosenbusch am Start.  Und auch die Fahrer im BENEDU-Cup geben sich zum runden Geburtstag des MSC Wisskirchen ein Stelldichein.

Los geht es am Samstag, 27. Mai, mit den Nachwuchs- und Jugendklassen (von den 50ern bis zur MX2 Jugend) in den Rennen um den BENEDU-Cup, bei dem neben den DAMCV-Fahrern auch Teilnehmer aus Belgien und aus den Niederlanden an den Start gehen. Außerdem starten samstags die Experts und die Damen.

DAMCV und IMBA 2023 in Satzvey - Vorschau

Am Pfingstsonntag geht es weiter mit den DAMCV-Kinder- und Jugendklassen. Das Highlight sind die drei Rennläufe um die IMBA-Europameisterschaft der Klasse Open. Außerdem fahren sonntags die Senioren und die Veteranen.

Am Pfingstmontag rollen dann alle anderen Klassen des DAMCV ans Startgatter in Satzvey. Mit dabei sind neben den Anfängern und den Junioren auch die Twin-Shocks und Youngtimer, die Seitenwagen, die National und Inter MX2 sowie die National und Inter Open (Pokallauf wegen IMBA).

DAMCV und IMBA 2023 in Satzvey - Vorschau

Die Zuschauer und Fahrer können sich auf drei packende Renntage am Rosenbusch freuen, wobei jeder Tag ein ganz besonderes sportliches Highlight bietet. Außerdem sorgt der MSC Wisskirchen für ein schönes Rahmenprogramm mit Partys im Zelt und weiteren Höhepunkten.

DAMCV und IMBA 2023 in Satzvey - Vorschau

Im Geburtstagsjahr können sich Fans und Fahrer auf noch ein ganz besonderes Highlight freuen: Der MSC Wisskirchen richtet vom 25. bis 27. August die CROSS Finals aus. Die schnellsten Fahrer aus 20 Verbänden treten hier in vier Hubraum-Klassen gegeneinander an, um die besten Fahrer und die schnellste MX-Serie zu ermitteln. Für die DAMCV-Fahrer geht es also bei den nächsten Rennen auch darum, wichtige Punkte zur Teilnahme an den CROSS Finals zu sammeln. Nominiert werden die beiden schnellsten Fahrer aus den jeweiligen Klassen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Guido Barth
Textcredits
  • Guido Barth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert