Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jago Geerts

Jago Geerts wurde erfolgreich operiert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Es war einer der Schockmomente der am vergangenen Wochenende in Villars-sous-Écot als MXGP of France absolvierten siebten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023. Gemeint ist der heftige Sturz des in der MX2-Gesamtwertung führenden Belgiers Jago Geerts im Qualifikationsrennen der Viertelliterkategorie. Bei diesem zog sich der 23-Jährige – wie bereits berichtet – eine Fraktur am linken Handgelenk zu.

Wie das Monster Energy Yamaha Factory MX2 Team heute Morgen informierte, wurde Jago Geerts am gestrigen Mittwoch in Genk, Belgien, durch den Hand- und Handgelenksspezialisten Dr. Joris Duerinkx erfolgreich operiert, wobei die Verletzung gerichtet wurde.

In den nächsten Wochen wird „JG93“ nun eng mit seinem medizinischen Team zusammenarbeiten, das seine Fortschritte überwachen und seinen Behandlungsplan bei Bedarf anpassen wird. Ein Update über seine mögliche Rückkehr in das Renngeschehen wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben

Wir wünschen Jago Geerts eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert