Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team SixtySeven - MXGP of France

Erste WM-Punkte für Mark Scheu

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bei der am vergangenen Wochenende als Großer Preis von Frankreich in Villars-sous-Écot absolvierten siebten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023 ging Mark Scheu vom Team SixtySeven Racing allein an den Start, da Teamkollege Paul Haberland verletzungsbedingt aussetzen musste.

Auf der sehr anspruchsvollen und schnellen Hartbodenstrecke musste Mark Scheu voll aus sich herauskommen und konzentriert an die Rennen rangehen. Im Zeittraining fuhr Mark die achtundzwanzigbeste Rundenzeit und konnte am Samstagabend im Qualifikationsrennen Platz 23 ins Ziel bringen. Das war bei einem derart starken Fahrerfeld und einer extrem rilligen Strecke ein durchaus annehmbares Ergebnis und eine gute Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag.

PM Team Sixty Seven - MXGP of France
Mark Scheu

Diesen ging Mark ohne größere Erwartungen an. Fokussiert konnte er den Speed mitgehen und so gelang es ihm, im ersten Wertungsrennen Platz 16 einzufahren und sich damit seine ersten WM-Punkte und auch die ersten WM-Punkte fürs Team einzufahren. Im zweiten Durchgang war leider etwas Pech im Spiel. Mark stürzte in den Punkten liegend und bekam danach zunächst das Motorrad nicht gleich wieder zum Laufen. Nachdem  sein Bike wieder lief, kämpfte er sich noch auf Position 25 vor und konnte diese bis zum Rennende verteidigen.

PM Team Sixty Seven - MXGP of France
Mark Scheu

Tagesrang 20 in seiner dritten WM-Veranstaltungen ist ein sehr gutes Ergebnis für Mark sowie das Team und wir sind sehr stolz auf ihn. Wir freuen uns drauf, an die Ergebnisse anknüpfen zu können.

Jaymian Ramakers ging am Wochenende das erste Mal mit seiner 125ccm-Maschine auf Hartboden an den Start. Beim DAMCV im nordrhein-westfälischen Kleinhau konnte sich Jaymian den neunten Platz im Zeittraining sichern. Dann ging es in die drei Rennläufe.

PM Team Sixty Seven - MXGP of France
Jaymian Ramakers

Sowohl im ersten als auch im dritten Rennen gelang es Ramakers Platz sieben einzufahren und den sechsten Rang im zweiten Durchgang. Auf einer sehr schwierigen Strecke konnte Ramakers viel Erfahrung sammeln und ist nun bereit für weitere Läufe auf der 125er.

Wir freuen uns über die Ergebnisse von Mark sowie Jaymian und sind bereit für das ADAC MX Masters im dänischen Randers am kommenden Wochenende. Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer – die harte Arbeit zahlt sich aus.

Alle Ergebnisse des MXGP of France im Detail ››

Alle Ergebnisse des DAMCV  in Kleinhau im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Davide Messora
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Team SixtySeven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert