Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Becker Racing - DM in Lugau

Nico Koch behauptet die Führung in der DM Open

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die fünfte Runde zur Deutschen Motocross-Meisterschaft 2023 Klasse Open fand im sächsischen Lugau statt. Hier rückte Nico Koch erneut mit dem Red Plate des Meisterschaftsführenden für das Becker Racing Team aus.

Mit Platz zwei im Zeittraining mit einem Rückstand von nur einer Zehntelsekunde zeigte Nico, dass mit ihm auch in den Wertungsläufen zu rechnen ist.

Im ersten Durchgang startete er zunächst gut ins Rennen, musste dann aber leider aufgrund harter Arme, das Tempo etwas drosseln. Er konnte aber immer noch den guten vierten Rang einfahren.

Beim Start zum zweiten Wertungslauf kam er leider nicht optimal aus dem Startgatter und hatte einige Arbeit vor sich. Am Ende konnte er sich noch bis auf Platz viert nach vorn fahren und belegte damit auch in der Tageswertung den vierten Platz.

Mit diesem Ergebnis führt Nico weiterhin die Meisterschaft an.

PM Becker Racing - DM in Lugau
Joachim Reimann und Martin Betschart

Auch die Seitwagen-DM ging in ihre nächste Runde. Hier starteten Joachim Reimann und Martin Betschart bei ihrem Heimrennen in Schopfheim unweit der Schweizer Grenze.

Nach Motorproblemen mit ihrem 700ccm 2-Takter konnten sie leider keinen optimalen Startplatz ergattern und hatten mit einem Motorwechsel zum ersten Rennen auch allerhand zu tun. Mit vereinten Kräften schafften sie es pünktlich zum Start des ersten Durchgangs.

Hier waren sie dann leider in einen Startcrash verwickelt, konnten aber noch bis auf Platz sechs vorfahren. Nach einem erneuten Motorwechsel streikte zunächst die Technik beim Start des zweiten Laufs. Als Letzte nahmen Joachim und Martin das Rennen auf und kämpften sich noch bis auf Platz zehn. In der Tageswertung bedeutete dies Rang neun und in der Meisterschaft liegen sie nun an vierter Stelle.

PM Becker Racing - DM in Lugau
Lucas Bruhn

Auch in Dänemark wurden Rennen gefahren Bei der Dänischen A Meisterschaft starteten Lucas Bruhn, Jacob Bloch und Marius Simonsen in Svebølle. In der MX2 ging Lucas vom achten Startplatz in die Rennen. Mit den Plätzen sechs und sieben belegte er den siebten Rang in der Tageswertung.

Bei den 85ern starteten Jacob und Marius von den Plätzen vier bzw. sieben. In der Tageswertung fuhr Jacob mit einem 5-2-Ergebnis auf Platz 3. Marius zeigte ebenfalls zwei starke Rennen, er beendete die Rennen zweimal als Achter und belegte den achten Platz in der Tagesendabrechnung.

Für das Becker Racing Team geht es in Dänemark weiter, denn das ADAC MX Masters finden am kommenden Wochenende (27./28. Mai) in Randers statt.

Alle Ergebnisse der DM in Lugau im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
  • Winfried Kastler
Textcredits
  • Steffen Schollbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert